Beiträge von Martini6

    hmm - 100 bis 200km is nee grooße Differenz....


    was meint Ihr:


    a) 20-30km 40km/h (also extreme Vorsicht)
    b)von 30km bis 100km so 50kmh (ruhige normalfahrt)
    c)imma mal schwuuuung geben (zügige fahrt-halt nur net ewig langes Vollgas fahrn)
    d)ab 200 km wieder gas gas gas wie vorher ... ;D


    So dachte ich mir das - Was meint Ihr ?


    Gruß Martini6

    Hallo !


    Ich mach auf mein S50 ein paar neue Kolbenringe weil es selbst unte bestmöglichen Bedingungen nur max. 65 fährt (mit viieelll Glück !) und wahrscheinlich schon zichtausende km wech hat...


    So-nun die Frage:


    Neue Kolbenringe muss man einfahren - soviel weis ich -NUR wie lange einfahren ? Solange wie nen frisch geschliffenen Zyli (250 km vielleicht) oda auch nur 100 km ?


    Ich hab auch schon von Leutz gehört die ihren zyli garnet einfahren bzw. nur 50km oda so...


    Was meint Ihr ?


    gruß Martini6

    Zitat


    Original von D?åd$kyccm:
    hi ich habe 63 ccm und es ist eigentlich ganz ok was du hast . . . und der s70 kolben macht sich nicht bemerkbar etwas viel sprit nimmt die sau jetzt naja aber das intressiert mich nnicht müssten so 4.5 liter auf 100 km sein



    Sind die SZ auf den S70 Kolben angepasst worden ?

    aba die 63ccm einlassreso is doch irgendwie sooo mieß !


    Deswegen: würde mir jemand nen S50 3 oda 4 Kanal Zyli machen ?


    Was wäre zu empfehlen ?


    Wie gesagt: Der Zyli muss alltagstauglich,unauffällig,gut fahrbar (auch mit den 3 Gängen) und relativ Spritsparsam sein...


    Meldet euch !

    Das mit den 78ccm is mir viel zu teuer !


    ja stimmt schon - nur hab ich mit den 63ccm so meine Bedenken:


    -der S70 Kolben is für nee S50 Kurbelwelle net gerade so gut geeignet...


    -die Einlasssteuerzeit ist so hoch das das schon keinen Spass mehr macht...



    Was halet ihr von S50 (@ 50ccm) Steuerzeitentuning oda 4 Kanal Tuning ?


    Ich brauch ein breites Drehzahlband (schon wegen den 3 Gängen)...


    Und wer würde sowas machen (Privatperson) ???

    Hallo !


    Das Thema S51 Tuning wurde ja schon X-mal durchgekaut...


    Jedoch - wie siehts mit S50 Tuning aus ?


    Meine Ansprüche:


    -Der Zyli muss alltagstauglich,unauffällig,gut fahrbar (auch mit den 3 Gängen) und relativ Spritsparsam sein...


    -LT hat immer Geländezylis angeboten die sich so richtig geil fahren lassen sollten.. - sowas in der Art...


    -Von der Power her soll a bissl mehr sein als Original...


    Vorhanden bei mir (S50):
    -AOA 1
    -Luffiumbau + 75er HD
    -KT


    GIBTS JEMANDEN UNTER EUCH DER SOWAS MACHT ?


    Gruß Martini6

    Ich zitiere ma Simsonfreak (anderes Forum):


    "Die V Angabe auf der Zündspule hat überhauptnichts mit der Fahrzeugelektrik zu tun!!!
    Es gibt da ne gaanz einfach und simple Regel. Eigentich nur was zu beachten ist:


    an Elektronikzündanlagen werden IMMER udn AUSSCHLIESSLICH 6V oder EMZA Zündspulen verwendet!!! NIEMALS 12V Spulen!!!!


    an Unterbrecherzündanlagen werden IMMER 12V Zündspulen verwendet!!!


    Das hängt mit dem Zündstrom für den Funken zusammen und der ist bei den jeweiligen Anlagentypen immer gleich. Egal ob da beim Licht nun 12V oder 6V dran ist!"


    Vielleicht hilft Euch das !