Hallo,
Ich habe also einen M53 3-Gang Motor. Wir haben ihn vor kurzem selbst restauriert, also neue Simmerringe, Lager, etc. Er lief auch einige Wochen einwandfrei. Einziges Problem war, dass er beim Ankicken manchmal Griff und manchmal nicht Griff, also als ob er ein paar Zähne überspringt. Durch Anschieben lief er aber ohne Probleme an und auch beim Fahren gab es nichts zu meckern.
Nun wollte er aber nicht mehr weiter. Ich fuhr ganz normal, schaltete hoch und mit einmal, so als ob mir der Gang rausgesprungen wäre, übergab er keine Kraft mehr. Der Motor lief weiter und nahm auch Gas an, aber egal welcher Gang, es ging nicht mehr vorwärts. Nun ausgemacht und mein erster Verdacht war ja, dass es was an der Kuppung ist, weil es da am Anfang kleine Problemchen gab. Also diesen kleinen Deckel abgeschraubt und mal geschaut, ob er ordentlich kuppelt und auch bei den Gängen greift. Aber auf der Seite macht er alles einwandfrei.
An geht sie aber nun nicht mehr, da beim Ankicken man komplett ins Leere tritt und auch beim Schieben übergibt er einfach keine Kraft mehr.
Hat jemand eine Vermutung, woran es liegen kann und in welche Richtung ich den Fehler suchen muss?
Ums Wiederaufmachen vom Motor komm ich wohl nicht herrum, oder?
Danke schonmal für eure Tipps!
MfG ky4f