Beiträge von thagreatt

    Also mein Problem ist zwischenzeitlich gelöst: es war der Simmerring auf der Kupplungsseite. Der war komplett verrutscht und hing auf der Antriebswelle; so wurde lustig Getriebeöl mit verbrannt und das Gemisch Luft/Benzin stimmte natürlich hinten und vorne nicht.


    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!

    Zitat


    Original von moppedchemiker:
    Das hört sich tatsächlich nach einem Zündungsproblem an.


    Wahrscheinlich hat sich der Zündzeitpunkt verstellt. Entweder weil der Halbmond abgeschert ist (sowas kann schleichend passieren, wenn das Polrad nicht ordentlich fest angezogen wurde), oder weil sich die Grundplatte verdreht hat. Das kann passieren, wenn die Haltekrallen nicht richtig festgezogen wurden (z.B. weil der Kabelstrang hinten verklemmt war oder so). Wenn der Geber defekt ist, kommt (korriert mich, wenn ich falsch liege) kein Zündfunke mehr, diesen Defekt würde ich also erst später in Betracht ziehen.


    Mach mal den rechten Deckel ab und schau Dir die Zündung an, dann weißt Du schon mehr.


    Sehr interessanter Gesichtspunkt, danke. Ich hatte die Zündung von Anfang an als Fehlerquelle ausgeschlossen, da ja ein klarer Funke da ist. Daran, dass der Zündzeitpunkt nicht stimmt, hab ich nicht im Entferntesten gedacht. Ich danke euch erstmal und schau mir die Zündung mal genauer an.
    Ich meld mich dann wieder.

    Hallo, ich hab folgendes Problem:


    gestern ging mir das Moped während der Fahrt aus und wollte einfach nicht mehr anspringen, weder durch kicken noch durch anrollen. Es kommt ein kräftiger Zündfunken, die Elektrik schließe ich also schon mal aus. Vergaser hab ich heut sauber gemacht, Benzinzufuhr wurde gecheckt. Was mir aufgefallen ist: die Kerze ist relativ nass nach dem kicken und es qualmt komisch aus dem Auspuff... aber anspringen will sie immer noch nicht.


    Hat jemand einen Rat für mich?

    Holla,


    jetzt hab ich folgendes Problemchen: sobald ich den Motor anmache, brennt mein Bremslicht... in Stellung \"II\" am Zündschloss brennen dann Bremslicht und das normale Rücklicht. Wenn ich die Bremse trete, genau das gleiche: Bremslicht und Rücklicht brennen beide.


    Hab\' den Bremslichtschalter der Fußbremse abgebaut.... es leuchtet immer noch.


    Jemand einen Rat?


    Grüße,


    Stefan


    EDITH: Achja, ist ne S51 1C1, 12V E

    Hallo,


    ich hab folgendes Problem: wenn Zündung auf Stellung \"I\" ist, gehen die Blinker beider Seiten völlig normal. Sobald ich den Zündschlüssel auf Stellung \"II\" stelle, leuchten die Blinker der linken Seite dauerhaft... auch dieses typisch \"Klack-geräusch\" beim Blinken kommt nicht. Die rechte Seite funktioniert einwandfrei.


    Könnt ihr mir helfen?


    Vielen Dank, Stefan