Beiträge von Timster

    Hi!


    Nee, hab bislang nen Seitenständer - in den beiden Löchern war lediglich eine Schraube mit Mutter und Kontermutter verschraubt. Die hab ich dann rausgenommen und die passt auch perfekt in die Hülse die im neuen Kippständer schon angebracht ist.


    Andere Frage: Wie kann man denn nen Rahmen weiten?! Du meinst jetzt nicht biegen, oder? 8|

    Hi!


    Habe mir neulich bei a-k-f einen brandneuen Kippständer gekauft - den hier: http://www.akf-shop.de/shop/pr…ippstaender-fuer-S51.html


    Heute wollte ich den anbauen und nachdem ich im schlauen Buch gelesen habe welche Schraube ich lösen muss, hab ich versucht ihn einzupassen. Das Dingen ist glatte 3-4mm zu breit und ich bekomm den garnicht in den Rahmen gedrückt (von der etwas hervorstehenden Hülse mal ganz zu schweigen). Kann das sein oder gibts da vielleicht nen Trick?


    Viele Grüße
    Timster

    Zitat

    4.5 Prüfungen eines Bewerbers für mehrere Klassen in einem Prüfungstermin werden getrennt bewertet. Mit der theoretischen Prüfung für die Erweiterung einer Fahrerlaubnis darf erst begonnen werden, wenn die theoretische Prüfung in der Klasse, die Voraussetzung für die Erweiterung ist, bestanden wurde (Anlage 1 Nr. 3.1).

    Ganz genau so sieht das nämlich aus. Ich meine sogar es ist so, dass du zuerst den Bogen für B machst, der wird dann kontrolliert und wenn du den versemmelst fängst du mit A garnicht an... da kann ich mich aber auch unter Umständen irren - es ist halt schon lange her, dass das einem Kumpel von mir passiert ist. Dann musste halt 14 Tage oder so warten, was aber auch kein riesiges Drama ist - nur halt ärgerlich.


    VG
    Timster


    Kolbenklopper: Bestellung ist eingegangen (unter Anderem Motoröl, neue Motorschrauben und Hauptständer :D). Ich schreib Dir nachher noch ne PN / EMail!

    Zitat


    Original von Mac Heba:


    Mann, mir tat gestern noch der Fuß weh von der ganzen Kickerei... Aber wer kann denn auch ahnen, daß der Zyli so hinüber ist, daß er nicht mal einen einzigen Takt macht? Schließlich war ja noch spürbar Kompression da.


    Willkommen in meiner Welt! Hatte neulich mit dem Kolbenklopper mit genau dem gleichen Szenario zu kämpfen - mein Motor lief dann allerdings kurzfristig, bis ein deutliches *klonk* zu hören war und der Motor stand. Da hatte sich dann aber der Kolben richtig festgefressen... und daran hat sich danach auch nix mehr geändert :(.


    Man sollte das auf jeden Fall als weiteren Grund für einen Nicht-Anspringenden Motor im Hinterkopf behalten!


    Naja, nächste Woche ists hoffentlich soweit, dass ich nen neuen Kolben mit dem Klopper einbaue. Man darf gespannt sein. Ist ja schon schade um das ganze schöne Mopedwetter im Augenblick (wenn man mal von den etwas nassen Straßen absieht), aber was will man machen?


    Viele Grüße


    Timster


    Ghostrider: Hattest du nochmal die Möglichkeit nach dem Hauptständer zu schauen?