Beiträge von HarryTie

    fahre auch einen 1-11 mit 70 HD.die kiste läuft super.dürfte nicht dein problem sein.die leerlaufregulierschraubeganz rein und dann zwei umdrehungen rein.die schieberanschladschraube dann soweit reindrehen bis sie sicher läuft.du hast ein zweigeteieltes plätchen an der nadel.das untere plättchen liegt in der 4 kerbe von oben.ist der gasschieber richtig rum? diese kerbe im gasschieber ist da wo die schraube ist. die schieberschraube nicht reinwürgen sondern gefühlvoll reindrehen und immer wieder gas geben zwischendurch.besorg dir vernünftiges werkzeug. deine hd sieht scheiße aus.

    kommt drauf an wie groß der funken ist.ich würd wechseln.vergiss das M .die kerbe am motor,grundplatte und polrad müssen überein stimmen.dann brauchst du ne batterie ,draht und ne birne.schraub das kabel am unterbrecher ab.tüdel die lampe an und fertig.
    bei mir ist das einstellen am unterbrecher schon 20 jahre her.fahr schon wewig ne elektronik.

    falsch gedacht. das m ist ein verstellblech an der grundplatte und das gegenstück ist am motor.deine muß-glaub ich -1,4 mm vor ot zünden.am motor ist eine markierung,wie mit nem meißel.und die markierungen müssen alle drei übereinstimmen.also 1,4 mm vor ut muß der unterbrecher anfangen zu öffnen.

    auf den isolator hat sich ein elektrisch leitender niederschlag gebildet.der funke geht dann nicht über die elektrode sondern über den niederschlag zur masse.diese erscheinung tritt nur bei unterbrecherzündung auf.kann dir auch ne kopie der seite aus den ratgeber scannen.
    hatte solche probleme auch mal an meiner ersten s50.war vor über zwanzig jahren.die lief nur mit verkleinerten elektrodenabstand.hab die ursache nie gefunden.kann sein -muß nicht sein.

    mußt leerlauf einstellen.du meinst wenn du hochschaltest nimmt er kein gas an. also schlechtes übergangsverhalten.übrigens-am zylinder liegs nicht.wirst dich ärgern geld für nen neuen ausgeben und die karre läuft immer noch nicht.laß den zylinder original. bei nen 60 verlierst du den versicherungsschutz.wenndu dann einen unfall hast,wird das sehr teuer.

    wenn die karre mal wieder stehen bleibt,mach den benzinhahn zu und bau den vergaser aus.sieh mal nach ob da sprit drinn ist.wenn du die karre erst in der werkstatt hattest, würde ich mich da beschweren.kann nicht sein das die kiste aus geht.solln die nachsehen .bezahl nur den materialpreis wenn die was wechsel.
    kennst du keinen mit den du mal den vergaser tauschen kannst?