Hallo,
mein ebay-Motor erweist sich als reines Wrack!!!
Was ist mit diesem Kolben wohl passiert? Weiss das einer?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
mein ebay-Motor erweist sich als reines Wrack!!!
Was ist mit diesem Kolben wohl passiert? Weiss das einer?

Der Kolben wurde wohl gewaltsam rausgeschlagen. Deshalb sieht der auch so ramponiert aus.
--
lieber breit grinsen als schmal denken
wieviel hast du für den motor hingeblättert?
der sieht ja nicht mehr so gut aus, was ist den nochg alles schrott?
104 Euro !!!
defekt sind:
Kolben (siehe Foto), außerdem waren da keine Anlaufscheiben und Sicherungsringe drin
Kupplung ist total versandet (wahrscheinlich irgendwo aufm Hofplatz abgelegt und dann lieblos eingebaut
Kickstartereinrichtung ist falsch zusammengebaut (da fehlen Teile)
Kupplungshebel ist raus (siehe meinern Thread dazu, da is auch ein Foto)
Seitendeckel fehlt
Vergaser ist nicht komplett
Motormitteldichtung fehlt!!! Da ist rund herum so ein Zeugs draufgeschmiert!
Also selbst wenn ich nen neuen Kolben besorge und der Kupplungshebel wieder zu richten ist, muss ich trotzdem den Motor trennen!!!
ich musste mehrfach drohen, dass ich den Typen anzeige, er hat mehr als 6 Wochen für die Lieferung gebraucht...
Und dann kommt so ein Wrack
Ich bin sooooooo sauer!
Bei ebay kannste sowas auch nich kaufen. Das risiko das sowas kommt ist viel zu hoch. Leider gibt es viel zu wenig ehrliche ebayer die solche sachen anbieten.
Wenn mopedteile von ebay, dann teile die nich kaputtgehen oder halt von nem händler.
Ich hatte mit meinen Motor dann wohl echt glück. Er ist komplett regeneriert gewesen und läuft top.
Gruß Thomas
P.S. Der Kolben sieht echt nicht schlecht aus.
Also ich weiß nicht, aber auf mich macht das Bild den Eindruck, als hätte sich da jemand am "Steuerzeiten" Tuning probiert... aber leider leider ist wohl das Material ein wenig knapp bemessen gewesen, so das es den Kolben dann irgendwann früher oder später entschärfen mußte
was hast du dir da nur für ein motor geholt..... Am besten nur welche kaufen die regeneriert sind. Und dafür hast so viel geld ausgeben... aua
--
S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
Husqvarna 125 SM
Schwalbe Kr51/2
MZ TS 250
Gesund sieht des aus8-) 8-) ;D Also ich hatte schon mal einen nadellager bruch beim fahren und da haben die nadeln imm kolben gesteckt.
--
Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.
ich würde auch sagen: steuerzeitentuning. der riss hat eindeutig die form einer kleinen flexscheibe.
das siehst du aber, wenn er ausgebaut ist. mach mal noch fotos.
--
kurzer gruß
der W... hat sich rechtzeitig bei ebay abgemeldet.
Aber Anzeige ist gestellt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!