SR 4-1 Spatz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo zusammen

ich habe einen spatz SR 4-1 baujahr 64 und versuche nun schon länger den vergaser dicht zu bekommen...es glingt mir nicht!außerdem ist der spritverbrauch mit 3,5 litern meiner meinung nach zu groß. deswegen würde ich gerne einen bing vergaser einbauen, habe aber keine ahnung welcher der passende wäre oder ob es überhaupt einen passenden gibt! wäre sehr glücklich wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

ade timski

• Hi,

hast du den NKJ Vergaser drauf? Wenn du ihn nicht dicht bekommst, kann es sein, dass dein Schwimmergehäusedeckel leicht verzogen ist. Hatte ich auch schon. Desshalb verbraucht sie auch 3,5 Liter. Ein Bing Vergfaser müsste eigentlich drauf passen. Welchen genau du da ambesten nimmst weiß ich leider nicht. Habe noch nicht so viel Erfahrungen mit Bing. Die unterscheiden sich ja meistens eh nur in der Hauptdüse.

Gruß Thomas

• Hallo,

Schon mal versucht zu richten.Zur not must du eine Schweißnaht rumprügeln.:dance2:
    --
    Ich Trinke um meine Probleme zu ersaufen.

Doch diese Bastarde können schwimmen.

Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

• Der ist gut net.

Aber glaube immer daran hitze hält.Das hält wirklich wenn dus richtig machst.Und wenn er dreckig ist dann musst du die naht immer wider neu aufstemmen und neu verschweißen.;) ;) ;D
    --
    Ich Trinke um meine Probleme zu ersaufen.

Doch diese Bastarde können schwimmen.

Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

• lol, Vergaser anschweißen, wasn quatsch :D

Versuch doch mal lieber den plan zu schleifen.

Der Spatz verbraucht eigentlich seeeehr wenig. 3,5 sind da zuviel.

Dichtungen kannste easy selberschneiden. Nimm ne schöne dicke Dichtpappe dann hält das. Den Schwimmer auch schön einstellen und aufpassen, dass der Tupfer nicht klemmt, sonst is rutsch pflutsch der Tank alle ;)
    --
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Schwalbe 51/1 Bj. 1979

• Ja genau der tupfer könnte es sein.Die dichtungen kannst du auch aus dickem gummi machen das ist besser als pappe.:p
    --

• merci für die tipps

am liebsten wäre es mir wenn ich den vergaser gegen einen neuen austauschen könnte. weil teile versorgung denn besser wäre. den jetzigen würde ich verkaufen oder tauschen jägermeister kein ding! ersatz bing vergaser gibt es wohl nich? schweißen scheint mir auch nicht die optimale lösung zu sein!

danke ade timski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!