S50B2 Vergaserprobleme: unkontrollierte Drehzahlsteigerung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin Simsonfreunde,
    nachdem ich den Bowdenzug für den Gasgriff getauscht habe treten folgende Effekte auf:


    - Vergaser lässt sich nicht einstellen (warm fahren, Luftschraube raus bis max. Drehzahl und Leerlaufschraube justieren) -> dreht unkontrolliert hoch oder säuft ab
    - LeerlaufDrehzahl ab und an ok
    - oder aber: Dreht voll hoch im leerlauf
    - säuft im 2. Und 3. Gang teilweise ab wenn ich kein Gas mehr gebe.


    Habt ihr Ideen?
    Danke schonmal
    Nico

  • Ist denn der Tonnenschieber richtig eingesetzt oder klemmt der irgendwo?
    Gibt es Änderungen im Verhalten, wenn Du bei laufendem Motor an der Leerlaufschraube drehst, die ja direkt auf den Schieber wirken sollte?

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Tonnenschiebe sollte richtig drin sein der hat ja eine Einkerbung auf einer Seite. Leerlaufschraube drehen bewirkt unkontrollierte Veränderung: Entweder hoch drin ins Nirvana oder absaufen. Wo muss Spiel sein am Bowdenzug? Haengt vllt auch mit der Nadel im Schieber zusammen? Von der Luftschraube kann so ein Verhalten nicht kommen oder?LG Nico

  • Ja, Spiel ist da. Ich habe mir eben die Nadel angeguckt die ist ziemlich ausgelutscht und lässt sich nicht auf eine Kerbe fixieren. Koennte es das sein? Eben beim Fahren wieder hoch gedreht wie irre das war teilweise wie ein Tempomat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!