125 cm bald mit normalen Führerschein möglich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Möchte man mit dem Thema vom Maut Desaster ablenker oder ist es das übliche Sommerloch verfahren?

Offensichtlich. Die CSU-Bundesverkehrsminister haben seit 10Jahren (länger?) nicht unbedingt mit intelligenten Entscheidungen geglänzt.

Scheinbar ist letztens aufgefallen, dass die heimische Klein-Krad-Industrie seit 30 Jahren tot ist und der staatliche Protektionismus per Führerscheinklasse seit dem sinnfrei ist.

Ansonsten finde ich eine solche Neu-(Alt-)Regelung zu 125ern auch gut.
    Wer 25 ist, fährt schon anders als mit 18.

• ich hoffe das diese Idee es über das Sommerloch hinaus schafft

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Fände das auch Super wenn die das mal hinbekommen. Würde mir dann wohl auch noch ne 125er für den Arbeitsweg zu legen. Und die Sache mit der Fahrpraxis.... ist alles ne Übungssache. Wichtig ist das man mit Hirn fährt und aufpasst, man ist nunmal immer das schwächste Glied im Straßenverkehr wenn man 2-Rädrig unterwegs ist.

• na Großartig.. Fahrzeugführer die keine Ahnung haben,
    wie gut oder gar nicht man in bestimmten Situationen gesehen wird, wollt ihr auf die Straße bringen ohne große Übung?

Das gilt dann wohl auch für die Fahrer, die sich an Ihren Fahrzeugen Extras wie Blinker oder Spiegel sparen,
    bzw denen sich die Benutzung vorangestellter Fahrzeugteile noch nicht erschlossen hat. Finde ich bedenklich..

naja.. sarkastisch gesehen ist das dann eine andere Art von natürlicher Auslese.

• Gerade wenn es um sowas wie die Führerscheinklassen geht, wird doch selten mal was wegrationalisiert.
    Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Eher wird es noch schlimmer und es kommen noch ein paar Klassen dazu.

mfg
    :b_wink:

wie gut oder gar nicht man in bestimmten Situationen gesehen wird, wollt ihr auf die Straße bringen ohne große Übung?

Das gilt dann wohl auch für die Fahrer, die sich an Ihren Fahrzeugen Extras wie Blinker oder Spiegel sparen,
    bzw denen sich die Benutzung vorangestellter Fahrzeugteile noch nicht erschlossen hat. Finde ich bedenklich..

naja.. sarkastisch gesehen ist das dann eine andere Art von natürlicher Auslese.

Fahrzeugführer die keine Ahnung haben oder Blinker/Spiegel weglassen gibt es auch ohne Großzügigere Führerscheinklassen schon. Also was soll sich ändern? Ob nun Haufen Leute mit Getunten Simmen illegal Unterwegs sind oder sie diese zumindest fahren "dürften" ist dann auch Wurst. Im Grunde ändert sich nichts außer das hier und da mal ne 125er/S70/SR80 etc. dazu kommen.

Bisschen kurzweilig gedacht, oder?

• Mir persönlich würde diese neue/alte Regel gefallen. Wenn ich mich hinlege ist es ziemlich Wurscht ob mit 60 oder 90 Km/h kommt halt drauf an ob ich was vernünftiges anhabe oder ne Badehose. Ob ich mit welcher Geschwindigkeit auch immer in ein Auto reinsemmel liegt an mir. Ob ich mit geringer Geschwindigkeit meine ich muss auf die AB auch. Und die Unfälle sind ja meist innerhalb von Ortschaften also bei gefühlten 60.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!