Auspuff 2TF 85cc oder LTM85

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Da ein Blasenauspuff für meinen 85er her soll habe ich mal etwas rumgeschaut. Er sollte ein relativ breites Band haben.

Ich bin auf diese beiden gestoßen

2TF
    http://www.2taktfactory.de/shop.html (2TF 85cc Reso)

LTM
    https://langtuning.de/Shop2/LT…-Kalottenset-Version-2019

Ansich fände ich den 2TF ansprechender, weil es mal was anderes wäre aus dem Hause eines kleineren Tuners.
    nun aber ist die Frage wie sieht es mit der Leistung aus, ist sie ähnlich zum LTM bzw. hat schon jemand mit diesem Auspuff Erfahrungen gemacht? :kopfkratz:

• Welchen Zylinder hast du denn überhaupt?
    Oftmals kann man die Auspuffanlagen nur austesten und dann entscheiden ob der jetzt gut ist oder nicht. Alles andere ist auch nur ein Rate spiel.

mfg
    :b_wink:

• Welchen Zylinder hast du denn überhaupt?
    Oftmals kann man die Auspuffanlagen nur austesten und dann entscheiden ob der jetzt gut ist oder nicht. Alles andere ist auch nur ein Rate spiel.

mfg
    :b_wink:

Einen 85/2 sz von SA-Tuning
    okidoki dann werde ich wohl mal rumprobieren
    Kommt man denn irgendwie an die Maße vom LTM das man zumindest mal die der beiden auspuffe vergleichen kann

• Frage doch als erstes mal bei dem Tuner an der den Zylinder gebastelt hat, dort kann man dir sicher am ehesten sagen mit welchen Auspuffanlagen die besten/gängigsten Ergebnisse erzielt wurden, ich gehe mal davon aus das der Tuner damit schon etwas Erfahrungen hat und etwas "rumprobiert" hat.

• Keine 5 Minuten googln und man hat die Maße.
    Es ist nun auch kein großes Geheimnis, dass die ''85er'' Auspuffanlagen alle mit ähnlichen Maßen gefertigt werden.

Ich bezweifle übrigens, dass ein Auspuff ala LTM sonderlich gut mit nem klassischen ''Steuerzeitenzylinder'' funktioniert.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

• Keine 5 Minuten googln und man hat die Maße.
    Es ist nun auch kein großes Geheimnis, dass die ''85er'' Auspuffanlagen alle mit ähnlichen Maßen gefertigt werden.

Ich bezweifle übrigens, dass ein Auspuff ala LTM sonderlich gut mit nem klassischen ''Steuerzeitenzylinder'' funktioniert.

Tatsächlich war das der Auspuff zu dem mir der Tuner riet.
    Jedoch finde ich bei dem 2TF auspuff die ZT Kalotte attraktiv und hatte mal gelesen das beide relativ ähnlich gehen sollten. Deshalb bin ich ja zumindest auf Erfahrungssuche über Verarbeitung usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!