Hallo,
ich habe vor kurzem entdeckt, dass meine Frontlichspule auf 12 V läuft. Jetzt hatte ich den Verdacht, dass evtl. die Ladespule auch 12 V liefert. Die Ladeseite hat den "normalen" Laderegler drin. Tacho- und Blinkerkontrolllampe sind durchgebrannt. Wenn ich das Kabel von der Ladespule rot/gelb von der rechten Sicherung abziehe und dort die Leerlaufspannung messe sind es im Leerlauf ca. 10V - bei Vollgas ca. 35 V Wechselspannung.
Ist alles angesteckt, messe ich bei ausgebauter linker Sicherung zw. Ladeanlage und Batterie 0.5 A. Mit eingebauter Sicherung erhöht sich die Spannung an der Batterie nicht. Sie ist ca. 0.3 V niedriger. Die Batterie ist eine 6V. Bei abgeklemmter Batterie geht kein Rücklicht. Das habe ich jetzt auch auf die 12 V Lichtspule mit 12 V Lampe gehängt.
Beim Messen der Ladeanlage scheint alles ok zu sein.
Bremslicht geht offenbar nur bei laufendem Motor. Ich habe die 6V Lampe gegen eine 12V getauscht und das Bremslicht leuchtet heller. --- Viel Hintergrund ---
Was messt Ihr bei der Ladespule ohne Last im Leerlauf und bei Vollgas?
Es grüßt Werner