Lenkradschloß zu lang ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi !

Ich wollt mal fragen ob ich mein Schloß kürzen muss oder ob ichs einfach nur nicht kräftig genug reingesteckt hab !? Ich habe es heute neu bekommen und kenn mich ehrlich gesagt net so aus ! Deshalb frag ich hier mal nach ! HAb mal ein bild gemacht un wollt fragen ob das Schloß volkommen bedeckt sein muss ?!

Danke schonmal:D

• Es gab beim S51 zwei Gabelbrücken. Bis 1987 wurden die kurzen Schößer benötigt und ab 1987 wurden die langen verbaut, genau wie beim SR50.
    Dies hatte zwei Gründe:
    1. Die kurzen haben sehr wenig gehalten da der Schloßkäfig zu klein (eben kürzer) und nur sehr wenig verschweißt war (dreht sich weg)
    2. War so nur eine Schloßart für S51/S70 und SR50/SR80 nötig, was den Produktionsablauf vereinfachte.
    flomenz: Man kauft sich natürlich ein neues Schloß um gleich ein Stück abzusägen :rolleyes:

Edit: Ich hab dir mal noch zwei Bilder eingefügt, da ist der Unterschied gut zu sehen:

--
    Za4ra SR50CE e-start S51B2-4

• hi ich wollte mal fragen wie lang die einzelnen gabelbrücken sind?
    --
    :-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

:-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

• [/quote]
    Original von major_tom:
    Da stimmt aber jetzt der Durchmesser noch nicht und der Lenker hat abgeschossen Luft (Klappert beim versuchten Lenkereinschlag <--->). Ein richtiger Ruck und die Kiste ist auf.
    [/quote]

naja beim roller oder so ja auch ! Soll ja auch nur sein das mann meine simme net wegschieben kann !:p

DAnke erstmal für alle Antworten ! Hatte leider noch keine zeit es zu kürzen !

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!