BVF 16n1-8 Vergaser, schlechtes Übergangsverhalten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Unbedingt auch in die andere Richtung denken. Nur weil sich der Motor verschluckt muss es nicht unbedingt zu fett sein. ;)

Für das Geräusch machst du am besten ein Video.
    Das kann so einiges sein. Von lockeren Muttern auf den Wellen bis zu schleifenden Sicherungsblechen.

mfg
    :b_wink:

• Habe das ursprüngliche Problem nun behoben.
    Ursache war ein undichter Schwimmer für das schlechte Übergangsverhalten. Nun läuft sie schon besser. Es gibt jedoch ein neues Problem. Lasse ich das Moped im Stand nach erfolgter Einstellung laufen, überfettet das Gemisch nach kurzer Zeit und das Moped geht aus. Auch beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl und abrupten Gasaufreißen überfettet das Gemisch. Die Teillastnadel habe ich auch Kerbe 3 von oben gehängt. Auch nehme ich während dem Fahren ein Schleifgeräusch aus dem Getriebe war, was beim Trennen vom Motor abklingt, was meine Vermutung, dass es vom Tachoantrieb kommt nicht bestätigte. Der Ölstand ist in Ordnung. Könnte das Geräusch vom Primärtrieb kommen?
    Dankeschön im Vorraus!
    LG

Freut mich dass es bei dir der Schwimmer war, schade allerdings für mich, denn mein Schwimmer ist dicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!