Simson Star Luftfilterkasten 3D Druck

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @Alex86 Genau das Teil.

Ich hätte nicht einmal ein Problem damit, dass teil dann noch selber nachzuarbeiten, so lange die Grundform stimmt.

Wenn man dafür nicht pro Teil 50 Taler ausgeben möchte

50€ bezahlt man ja schon für nen alten porösen Luftfilterkasten.
    Da wäre ich sogar bereit mehr dafür zu zahlen, als 50€.

sollte man lieber gute Formen herstellen und das ganze gießen. Aber die Formen dafür, könnten natürlich aus dem Drucker kommen.

Ist halt wieder die Frage : Wer kann sowas und was kostet der Spaß ?
    I

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Wenn ich mir das Bauteil so anschaue, finde ich es schon recht Komplex. Der Aufwand ist groß bis mal ein brauchbares Teil aus dem Drucker kommt. Anfangs werden wohl einige "Fehldrucke" rauskommen und bis das "Feintuning" dann erledigt ist versenkt man erstmal einiges an Geld und vor allem Zeit, und niemand bezahlt einem die verpfuschten Prototypen. Daher wird sich auch ungern jemand dran wagen.

• Hey alle zusammen. Bin gerade auf den Thread aufmerksam geworden.
    Ich konstruiere gerade für die SR4 Reihe den Luftfilterkasten als 3D Druck Modell. Aktuell gehe ich Ende Januar 2021 in die Prototypenphase.
    Falls jemand interesse an einem Kasten hat, kann er mir gerne schreiben. Ich werde die Modelle möglichst baugleich zum Original machen, so dass man ggf. auch nur einzelnen Teile austauschen kann.
    Gruß Master_Stiel

• Hey alle zusammen. Bin gerade auf den Thread aufmerksam geworden.
    Ich konstruiere gerade für die SR4 Reihe den Luftfilterkasten als 3D Druck Modell. Aktuell gehe ich Ende Januar 2021 in die Prototypenphase.
    Falls jemand interesse an einem Kasten hat, kann er mir gerne schreiben. Ich werde die Modelle möglichst baugleich zum Original machen, so dass man ggf. auch nur einzelnen Teile austauschen kann.
    Gruß Master_Stiel

Du hast eine PN

• Hallo alle zusammen. Liege gut in der Zeit. 2 von 3 Teilen sind schon fertig gezeichnet und das Teil welches zum Vergaser geht hab ich schon ausgedruckt und probe montiert.
    Passt alles schon mal sehr gut bis hierhin. Liege aktuell noch gut im Terminplan.
    Gruß Master_Stiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!