Unterbrecherzündung würde ich aber zusätzlich noch mit einer Prüflampe einstellen. Um genau den Öffnungzeitpunkt zu ermitteln. Und Kerzenstecker glaub ich immer 1Kohm.
Simson S51 Motor stottert
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ist original nicht ein 1K-Ohm verbaut? Mir war so
-
ja, vape hat 5k-ohm
-
Bin die ganze Zeit einen 5k Ohm Stecker gefahren. Kann es trotzdem was damit zu tun haben?
-
Ja, ich meine mal gehört zu haben, dass man sich damit ein Bauteil der Zündung kaputt machen kann. Ich weiß aber nicht mehr welches. Kann aber auch sein, dass es bei der Elektronik war.
Ich vermute bei dir aber, dass die Zündung nur eingestellt werden muss. -
Zündung habe ich noch nicht eingestellt. Was ich gemacht habe ist, die Nadel in die 4te Kerbe von oben zu hängen. Damit lief sie besser. Testfahrt gemacht und Vergaser eingestellt. Stottert immer noch. Was mich verwundert ist, dass sie trotzdem noch ihre Höchstgeschwindigkeit wie immer schafft und das auch ohne zu stottern. Jedoch stottert Sie beim beschleunigen immer noch. Kann es trotzdem die Zündung sein?
-
Habe nun Zündung eingestellt und Wellendichtringe getauscht. Läuft nun wieder! Danke für die Hilfe. Kann geschlossen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!