Reinige am besten beide Filter mit Waschbenzin, benutze sie neu mit Öl und lasse sie gut abtropfen. Dann oben wieder einbauen, Trichter reparieren und Filter samt Feder hinten im Gummi weglassen. Vergader 1-5 einbauen und dann läuft das auch. Viel Erfolg.
Simson KR51/1K Filter vor Vergaser, dicht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Den einen habe ich schon in bremsenreiniger gebadet. Kurze Frage, wozu dient das einölen? Egal welches Öl?
-
Um Staub zu binden. Mischöl wird immer empfohlen.
-
Den /12 kannst du meine ich sogar lassen.musst nur die leerlaufduese und den schwimmerstand wie beim /5 abaendern.
-
ich werf die einfach ins gemischte benzin, viell noch nen extra schluck öl rauf. das benzin verdunstet nach der reinigung und man hat nen zarten ölfilm drauf.
-
SimsonS77 auf welche Quelle beziehst du dich da? Konnte da jetzt nichts finden auf die Schnelle.
-
Wäre ja auch Quatsch, da der schwimmerstand der selbe ist
-
carpediem:
https://www.schwalbennest.de/s…ergasertabelle-97549.htmlEinen weiteren Unterschied scheint demnach noch zu geben.
Schwimmerstand ist doch um 1mm anders:
http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html -
@carpediem hatte dazu mal was über google gefunden. War evtl sogar hier aus dem forum.
Der schwimmerstabd ist definitiv anders. Ich habe den /12 selber schon in einer 1er verbaut mit originaler luftführung. Läuft tadellos. -
Danke. Die Liste hatte ich auch gefunden. Vieles ist gleich. Die Korrektorluftbohrungen müsste man aber noch vergleichen. Es muss ja einen Unterschied außer der LLD geben oder?
-
Hi.
Angeblich nur LLD und Schwimmerstand -
Der Zerstäuber oder wie auch immer man den Oberteil dessen nennen will, in was die Teillastnadel eintaucht, ist beim -12er definitiv nicht mit dem vom -5er identisch.
In diesen schönen Bestückungstabellen für die Vergaser ist leider bei weitem nicht jeder Unterschied aufgelistet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!