Moin zusammen. Ich habe meinen Vergaser 16N1-12 bei meiner KR51/1K gereinigt. Dabei saß der Ansaugstutzen inkl.Sieb und Gummistutzen ziemlich locker in dem „Luftgehäuse“. Ist das so richtig?
Besten Dank!
Simson KR51/1K Filter vor Vergaser, dicht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nein, das ist der falsche Vergaser und der Luftfilter sitzt an der falschen Stelle... dein Luftkasten ist auch kaputt. Das Rohr sitzt da eigentlich fest drin.
-
Bei mir saß der Trichter auch lose im Luftberuhigungskasten drin. Damits nicht klappert, habe ich den vor >20 Jahren (o Schreck...) mit Neutralsilikon eingeklebt. Sitzt heute noch fest drin.
-
Nen neuen Vergaser habe ich schon bestellt. 16N1-5.
Wo sollte der Luftfilter sitzen? -
Hi.
Der Luftfilter gehört unter die Abdeckung am Lenkrad bzw unter die da drumter befindliche Plastikkappe -
Das Problem ist, ich habe keinen Schlauch bis zum Lenker. Ich denke, dass mein Vorgänger auf die /2 umgerüstet hat. Der Vergaser war ein 12er und es ist kein Schlauch bis zum Lenker. Der Luftfilter sitzt in der Gummimuffe
-
Das macht aber wenig Sinn wenn er umgerüstet hat. Weder Motor noch Moped sind /2.
-
Der Vergaser ist aktuell nen 12er und das ansaugsystem ist auch wie bei einer /2 aufgebaut.
Meine frage. Funktioniert der 5er Vergaser mit dem aktuellen ansaugsystem und dem Filter in der gummimuffe? -
Probier es aus
-
Ich habe heute nochmal kontrolliert. An dem Schlauch der hinter das Lenker Schild geht, ist auch noch ein Filter. Ich könnte den Filter in der Gummimuffe also einfach entfernen, oder?
-
Ja der gehört da nicht rein.
Ist denn der Luftberuhigungskasten noch vorhanden? (aus Blech und hinter dem Motor)mfg

-
Jau, Beruhigungskasten ist noch vorhanden. Habe unten auch mal den „Stöpsel“ rausgemacht und nachgeschaut. Kam nichts öliges oder so raus. War lediglich nen bisschen dreckig. Den Trichter werde ich wohl mit Patex fixieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!