Ich werd mir das mal ansehen, mein LT85 von MZA ist schon auf dem Weg zu mir. Mal sehen wo ich da mit dem Kolbenmaß bin.
MZA LT85 mit 2-Ring Barikitkolben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mikrometerschraube und Innenfeinmessuhr hast du da?
-
jep, ich hab mich mal vor Jahren ausgerüstet. "Damals" wars noch schlimmer und ich hatte keine Lust ständig Jemanden zu suchen, der mir etwas leiht oder helfen kann.
Als ich noch in Magdeburg gewohnt habe, wars einfacher sich mal eben etwas von Fischer zu leihen.
-
Ja das stimmt alles. Ich fahre seit 16 Jahren Simson. Bisher hab ich immer Zylinderkits von normalen Händlern gekauft. Trotz Beachtung aller Sachen die es zu beachten gibt, ist entweder die Leistung oder die Haltbarkeit bescheiden. Muss wohl wirklich an der Zusammenwürfelung liegen.
Obwohl ich bei meinem jetzigen 70er wohl bissl mehr Glück hatte. Werde mir den nächsten Zylinder wohl doch bei einem Profi besorgen. -
Die Gewerblichen machen das jeden Tag, die haben sich Prozesse erschaffen, wodurch das trotz Mehraufwand schnell geht, theoretisch kannst du den Käse auch mit Lehren und Dornenvermessen, dann geht das schnell, eine Kiste Kolben sortieren, eine Kiste Zylinder sortieren. Wenn du Einzelfertigung machst, dann bestellst du, scheisse passt ni, schickstes zurück usw. Das geht schon beim Fräsen los, arbeitest du an einem Zylinder ist das wasentlich unentspannter als 5 Stück gleichzeitig. Immer der gleiche Arbeitsgang, kein Umspannen. Serie täglich 3 Zylinder ist einfach was anderes als im halben Jahr drei Zylinder.
-
Ich melde mich zurück!