Hallo,
ich habe bei der Suche nichts gefunden deswegen frage ich jetzt mal so.
Ich habe orginale Schutzbleche bei meiner SR50 wollte die kürzen.
Wie muss ich da vorgehen??
Kann man das überhaupt auch orginalen machen??
Gibt es die irgendwo zu kaufen??![]()
Schutzblech kürtzen bei einer SR
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ganz einfach absägen mit da flex oder ähnlichem und schön entgraden, am besten vorm lackieren.
beim sr50 würde ich hinten nen anderes schutzblech verbauen, das blastik ding is wirklich hässlig, aber vorn brauch man es meiner meinung nach ni kürzen. -
nehm am besten ein gekürztes s51 schutzblech vorne
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!
-
Passt das S 5´0 Schuztblech denn dran??
-
ja aber du musst es kürzen sonst passt es nicht
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!
-
ich hab einfach vorne den originalen falz wieder hergestellt
unten natürlich den schutzlappen wieder dran.aber der motor wird schon deutlich derckiger, glaube ich, obwohl ich nur 3-4 cm abgenommen habe.
--
kurzer gruß -
Wie oben schon gesagt wurde vorn am besten ein ordentlich gekürztes S51 Schutzblech (aber aufjedenfall S51 - nicht S50!) hinten das vordere Schutzblech der MZ ETZ/ TS (falls man`s hochzieht, also unter dem Werkzeugkasten festmacht) oder auch ein Stück S50/ 51 Schutzblech, wenn mans dicht übern Reifen positionieren möchte...
-
was man auch mahcne kann ist das vordere schutzblech von der SR hinten anbringen!
kommt auch gut....aber natrülich ohne schmutzfänger
-
parisa:
was haste da für nen pott dranne?
habe auch nen SR...ich habe nen original pott aber mit S51 Halterung und S51 Krümmer sihet auch krass aus...steht richtig weit ab!8-) :smokin:
-
parisa:
was haste da für nen pott dranne?
habe auch nen SR...ich habe nen original pott aber mit S51 Halterung und S51 Krümmer sihet auch krass aus...steht richtig weit ab!8-) :smokin:
-
Was hälst du davon?
Das Original-Schutzblech wird an der Stelle wo die Kette ist, leicht ausgeschnitten und mit einer Halterung oben befestigt (original-Halterung entfällt)
-
Ich denke in nm halben Jahr wird er es wohl geschafft haben, sein Schutzi zu kürzen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!