Hallo 2-Takt-Spezialisten,
ich schmuggele mich hier mal mit einer ARDIE BZ 350 Bj.54 bis 56 dazwischen.
3 Motore und jeder hat andere Quetschkanten (Siehe Anhänge). Weiß da jemand über die Entwicklung Bescheid?
Im Voraus besten Dank!!
Nik
Verschiedene Quetschkanten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der Brennraum scheint überall der selbe zu sein. So alt wie das Ding ist hat bestimmt schonmal jemand mit den Quetschkanten gespielt.
-
Bild zwei und drei scheinen ja relativ gleich zu sein. Beim dritten kam allerdings mal nen Fremdkörper dazwischen.
Bild eins kann ich nicht richtig deuten. Was ist das da von 12-3 Uhr?mfg

-
Dachte ich mir schon, daß die Bilder nicht so klar sind. Deshalb mal die hier Besseren. Die Kanten sind nicht nachbearbeitet. Beim Ersten sind die Kanten nur schräg Richtung Einlaß ausgearbeitet. Beim Zweiten ringsherum gleichmäßig (Auch gleiche Breite) und beim Dritten garnichts, nur Halbkugel.
Danke für das Interesse!
Ach ja: ARDIE verwendete "Quellstrom-" bzw. "Kreuzstromspülung" -
Schade, daß keiner was über die Quetschkantenformen weiß. Hat noch keiner Versuche in der Richtung gemacht?
Nik -
Naja, vielleicht auch einfach das falsche Forum...
Von der BZ 350 gabs meine ich mal nen Modell wo der Zylinder anders gebohrt wurde. Aber da würde ich mal lieber bei den Ardie Freunden schauen, oder bei Meisterdinger mal die Besitzerkarten durchsehen und jemanden mit dem selben Modell kontaktieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!