Simson Vape Kein Funke trotz Spannung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• check mal die Verbindung an der Zündspule. Die Befestigung des Zündkabels dort ist nämlich eine glatte 6! Ich hatte da mal eine Schwachstelle. Seit dem sind um die Gummitülle immer extra Kabelbinder drum.

Werde ich dann nochmal kontrollieren. Da aber Spannung am Stecker ankommt, schließe ich die Stelle fast aus.

• Da aber Spannung am Stecker ankommt, schließe ich die Stelle fast aus.

Selbst wenn das Zündkabel 1 cm aus der Zündspule rausgerutscht ist, bekommst Du bei der Hochspannung noch eine Gewischt. Es kommt aber kein Zündfunker mehr.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Werde ich dann nochmal kontrollieren. Da aber Spannung am Stecker ankommt, schließe ich die Stelle fast aus.

Du darfst bei der Fehlersuche nur Sachen ausschließen, die du überprüft hast. :search: Das ist leider so.
    Ansonsten geht auch Kaffesatzlesen :D

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Moin.
    Problem hat sich gestern gelöst. Habe gut 1 cm vom Zündkabel abgeschnitten und mal an den Zylinderkopf gehalten und gekickt. Siehe da, sie funkte wie am ersten Tag. Hab der Guten noch einen neuen Kerzenstecker und eine neue Kerze spendiert. Läuft und brummt wieder.
    Danke für eure Hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!