Fahrrad Computer an die Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    wollte mal fragen wie ihr einen fahrrad computer an die simson bekommen habt

habe einen BC 800 von Sigma Sport, weiss aber nicht wie ich den ran machen soll, am vorderrad ist zwischen speiche und gabelholm zu viel abstand, gibt also kein kontakt am sensor

?( ?( ?(
    --
    meine Gilera

http://www.hahne-power.de/gilera_r125.htm

Fahrzeuge
    Gilera R125(Enduro),Gilera Freestyle,Simson S70C,S51 Enduro, Mofa SL1, Mini Bike

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• klemmste einfach irgendwas dazwischen, müsste doch gehen8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Wir ham da imma son kleines Stück Holz genommen!!

Und vergiss nich die Radgröße richtig einzustellen, sonst stimmt die Geschwindigkeit nicht, das raffen hier die meisten nicht und sagen dann sie fahren mit ner Stino-Karre 85 oder so! ;D

• was sollden durchplautzen;)
    --

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Keine Ahnung,aber das kleine Zarte Teil an ner Karre is für mich irgendwie unlogisch.:rolleyes: En Fahrad hatt ja ni dauerhaft oder über en längeren Zeitraum 60km/h drauf wie en Moped. Evtl könnte doch da der Kontakt der die Umdrehung da Messen tut bissel heiß werden.

• denk ich eher nicht, hab auch noch nie was davon gehört und es haben ja auch schon mehrere so einen drangebaut8-)
    --

• Moin!
    Es gibt auchLeute die sich nen Fahrradcomputer an ihr Motorrad bauen. Man muss zwischen Sensor und Gabelholm ein Stück Holz stecken. Ich hab nen runden Fahrradcomputer aus dem Kaufland, den ich mir in das Originale Tachogehäuse gebastelt hab.
    MfG M_o_S
    --
    Unsere Mokicks kommen nicht umsonst aus den Jagdwaffenwerken...

Unsere Mokicks kommen nicht umsonst aus den Jagdwaffenwerken...

• Wenn Sigma teilweise damit wirbt, dass die Computer Geschwindigkeiten bis 300km/h genau anzeigen, kann ich mir nich vorstellen, das die "durchplatzen" oder nich and Mopp gehn...oder habt ihr schonmal n Fahrrad gesehn, das 300km/h fährt...:p
    --
    Soldat rockt... wer gegen mich zock0rn will -> ICQ 228971875:p
    http://www.selfkill.de

jaja

• hmm... Dann könnte mann ja ene Digianzeige sich drann bauen und schick mit nem Chromgehäuse und blauen LED´s verbauen. Cool,werd ich evtl mir mal auch drann machen,aber erst im Sommer.

• also das ding funktioniert ja durch magnetismus also das teil was an das rad (speiche) befestigt wirsd ist eigentlich nur ein magnet mit einer halterung so und diese halterung mußt du so auseinanderbiegen das die straff um die speiche geht und dan hinten darauf dieses aluhalter draufschieben wenn du es in der hand hast weiste schon was ich meine so und dann befasst du dich mit dem sensor da baust du dir ein blechstreifen woran du den befestigen kannst diesen blechstreifen bohrst du oben 2 löcher rein im abstand des schutzblechhalters und schraubst es am schutzblechhalter mit an so wenn du das alles gemacht hast dann brauchste nur noch die justierung vornehmen also du schiebst den magneten so das er auf die höhe vom sensor ist und dann biegst du den blechstreifen vom sensor so das der sensor nur noch 3mm vom magneten entfernt ist weil der nur bis max. 5mm entfernung funktioniert so dann noch den radumfang einstellen und eine hintergrundbeleuchtung basteln aus led`s (für die nacht) und fertig ist so ein bc am mop umbaudauer würde ich wenn man alle bauteile zur hand hat mit 30min angeben du musst aber aufpassen das der sensor und magnet sich nur an der schmalen seitenflanke trifft also nicht den sensor quer und den magneten gerade anbauen so hat der sensor länger magnetkontakt und errechnet eine falsche geschwindigkeit weil mehr magnetkonntakt=schnellerrer radumlauf dadurch höhere geschwindigkeit
    --
    "Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• hab das ding mal ran gemacht
    habe bei weg pro umdrehung des rades 1740 eingegeben, ist da inordnung,was habt ihr eingegeben

meine max. geschwindigkeit ist 72khm habe ein 17ritzel drauf S70

ich dachte das ich so 80kmh schaffe
    :(
    --
    meine Gilera

http://www.hahne-power.de/gilera_r125.htm

Fahrzeuge
    Gilera R125(Enduro),Gilera Freestyle,Simson S70C,S51 Enduro, Mofa SL1, Mini Bike

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!