Dann passt der Gang einfach noch nicht zur Geschwindigkeit.
Könnte ansonsten auch mit einer nicht trennenden Kupplung zusammenhängen.
mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Dann passt der Gang einfach noch nicht zur Geschwindigkeit.
Könnte ansonsten auch mit einer nicht trennenden Kupplung zusammenhängen.
mfg
Ah okay, das hört sich verständlich an. Gelegentlich schalte ich ab und zu " vor". Damit meine ich wenn ich auf 50km/h bin,dass ich dann kupplungziehe in den zweiten schalte und so lange abbreme, jedoch stört es mein moped schon beim runter schalten, obwohl die kupplung gezogen ist.
Man bremst erst uns schaltet dann runter. Die Kupplung trennt nie das komplette Drehmoment.
Vielen Dank ! Das wusste ich nicht, ich dachte man könnte es wie im Auto handhaben...
Kann man hier eventuell videos reinstellen, damit ihr euch mal anschauen könnt ob alles rechtens abläuft ?
„vorschalten“ wie du es nennst ist auch beim Autofahren nicht sinnvoll. Videos kann man glaube ich nur mit umweg über Youtube einstellen.
Okay danke. Aber man kann doch im auto den gang einlegen, kupplung gedrückt halten und währenddessen abbremsen, warum kann man das nicht am moped ?
Liegt am Getriebe. Beim Auto ist es synchronisiert.
Aber selbst da kann man meist nicht jeden Gang ohne Probleme einlegen.
mfg
Sie macht inzwischen paar knatter geräusche wenn ich die Kupplung anziehe im Getriebe. Ist das normal ? Aber trennt fast vollständig, also wenn ich im ersten gang die kupplung ziehe dreht sich das rad 0 ab und zu schafft er es nicht ganz.
In wie weit knatter Geräusche?
Das es es beim Ziehen der Kupplung manchmal ein "knack" gibt, ist mehr oder weniger normal. Kommt und geht.
mfg
Das Getriebe scheint sich dann knatternd zu drehen sobald ich die Kupplung anziehe. Ich kann es nicht ganz genau erläutern ab es hört sich nicht zu schlimm an
Dann müsste es aber auch vorher knattern wenn die Kupplung nicht getrennt ist.
Schleifen bei dir vielleicht die Schrauben/Scheiben der Druckplatte am Kupplungsdeckel?
Du solltest vielleicht wirklich mal den Deckel abnehmen und nachsehen.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!