Welche Vor- und Nachteile haben breitere Felgen?
Breite Felgen für Simson Vorteile Nachteile
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Nachteilig:
mehr Gewicht, dadurch trägere Beschleunigung (und negative Beschleunigung, wobei das von Vorteil sein kann)
Weniger agiles KurvenverhaltenVorteil(ig?)
Bessere Optik
Mehr Fläche zum Bremsen
Bessere Optik
Bei entsprechender Bereifung zur Felge bessere Spurtreue
Bessere Optik
Reifen verschleißt langsamer, da ''mehr da ist''
Und halt die Optik -
Nachteilig:
mehr Gewicht, dadurch trägere Beschleunigung (und negative Beschleunigung, wobei das von Vorteil sein kann)
Weniger agiles KurvenverhaltenVorteil(ig?)
Bessere Optik
Mehr Fläche zum Bremsen
Bessere Optik
Bei entsprechender Bereifung zur Felge bessere Spurtreue
Bessere Optik
Reifen verschleißt langsamer, da ''mehr da ist''
Und halt die OptikDu hast vergessen die Optik zu erwähnen.
Ich denke wer mit Originalleistung unterwegs ist wird mit breiteren Felgen und den dazugehörigen Reifen nicht glücklich, sobald etwas Leistung da ist würd ich immer auf 1,85 Zoll vorne und 2,15 Zoll hinten gehen, wenn Kettenkasten gefahren werden soll, ohne Kettenkasten 2,15 vorne und 2,50 hinten (zumindest bei S51). Sieht mit breiteren Felgen einfach wesentlich geiler aus (meiner Meinung nach).
-
So ist es. Aus Erfahrung kann ich da, wenn es einem nicht grad nur um die Optik geht, nur von abraten zu viel Gewicht in Form von Felge und Reifen zu verbauen. Hier überwiegen die Nachteile durch schlechtere Beschleunigung, besonders mit Sozius, der Optik.
Wobei ich meine Erfahrung mit relativ extremer Bereifung gesammelt habe. Mein aktuelles Hinterrad wiegt knapp über 10kg. Ein Originales keine 5kg!!! -
Sterni, kannst du mir das mit der Optik noch mal genauer erklären?
-
Na is halt voll geil mit breite Schlappen.
Biste nicht auf Insta, alter ?!Ich fahre 1,85 / 2,15 und finds optisch recht angenehm.
Muss jeder für sich entscheiden...Darüber hinaus täuscht ne breite Bereifung fachlichen Sachverstand vor und lenkt von technischen Mängeln ab.
Weiß jeder Golph 1 bis drölf Tuner. -
Tieferlegung + Felgenbreite = Kraaaaass.... frag mal bei den Golf Tunern die jede Bodenwelle mit 5Km/h nehmen...
Bei ner Stino-Mopete überwiegen da die Nachteile und es macht keinen Sinn, jedoch ab 70ccm und mehr ist es wiederum Ok und man kann sich an der besseren Optik erfreuen und die "Leistungseinbußen" Scheißts weg...
-
Wohl noch nie davon gehört, dass das "S" der S51 für "Schlepper" steht, was?
(jajaa.. ist ne MZ, aber das Bild war grad auf einmal passend da
)
-
Der Reifen geht ja noch (Ironie) ABER wie kann man sich in die 250er TS nen EM250 Motor hängen??? Schade um den MM250/4...
-
Also ich bin ne ganze Zeit lang vorne wie hinten 1,85 Felgen gefahren.
Hat sich sehr positiv auf Fahrstabilität und auch Kurventreue ausgewirkt
Mein neues „Reisemoped“ bekommt wieder diese Kombi.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!