Alltagstauglicher 60ccm zylinder für s51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute
    ich habe da mal ein paar Fragen da ich leider aus dem Internet nicht schlau werde.
    ich würde mir gerne einen Alltagstauglichen 60ccm Zylinder haben...so nun die Frage der Fragen...LT,ZT,PZ oder doch was ganz anderes.
    Der Zylinder soll auf einem Original 4Gang getriebe gefahren werden..folgende „umbauten“ sind schon gemacht :
    Luftfiltermatte ,
    aoa 1 ,
    vape und
    den 16er Vergaser aufs zt Kit umgebaut.
    Aoa 2/3 Umbau und einen 19er Vergaser könnte ich noch machen wenn‘s Sinn macht.
    was mir wichtig ist: Haltbarkeit (muss jeden Tag zur Lehre fahren) ; Leistung. :) ( sollte bei aoa 1/2/3 und 16/19 vergaßer zwischen 7,5-12ps liegen.
    Die Zylinder welche ich ohne Vorkenntnisse jetzt mal rausgesucht hatte wären :
    lt 60 evo / lt 60 Reso pz 60 Sport plus…
    Welcher dieser Zylindersollte am ehesten meinen Anforderungen erfüllen? Oder würdet ihr etwas ganz anderes Vorschlagen.( bin da sehr offen was das angeht)

ich freue mich auf eure Meinungen 8)?(:undwech:

Mit freundlichen Grüßen

• ...ich glaube Du wärst mit dem 60`iger Reso ganz gut beraten,dreht nicht so übermäßig hoch,hat auch unten herum recht gute Leistung,läßt sich auch prima mit Original Anbauteilen fahren.
    Habe bisher 3 verschiedene Zyl. von LT ausprobiert,den Sport( mir persönlich zu schlapp),den Steuerzeiten,( lebt halt von Drehzahl,geht dann aber ganz gut) und zum Schluss der Reso,(gute Balance zwischen Leistung und Alltags Tauglichkeit)
    Der Reso ist Durch die Beschichtung allerdings optisch etwas auffälliger wenn Der neu ist,sollte man von außen,also die Kühlrippen etc. eventuell mit Drahtbürste oder Ähnlichem von der Herstellungs bedingtem Schicht befreien.

• Ich würde am ehesten zum LT 60 Reso raten, da dort recht moderne Technik werkelt. ( NiCaSil; andere Steuerzeiten und Kanalgeometrie; sowie von den Anbauteilen recht universell fahrbar ) Von original Auspuff über AOA1 bis 3 und 15er Bing bis 19er BVF kann da, zusammen passend, alles dran geschraubt werden. Hab aber hier im Forum, vor kurzer Zeit, eine Negativschlagzeile gelesen bezüglich der im Set gelieferten Kolben. Ich weiß jetzt grad nur nicht ob es sich um eine aktuelle Charge handelt..... @Der Alte kann sich ja mal zu Wort melden.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Neben dem Lt60reso ist auch der 60er von JW Sport zu empfehlen.
    Die Leistungsangaben die er auf seiner Webseite macht, stimmen auch.
    Auch ist der zylinder mit den angegebenen Anbauteilen gut zu fahren.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!