Ich weiß dass polnische mopeds (Romet,Komar)eigentlich nicht hierhergehöhren jedoch wollte ich wissen ob sich jemand damit auskennt ob man mit den Pol. Mopeds auch wie mit in Simons 60km/h in Deutschland fahren darf.Und wenn nicht müsste man die dann auf 45km/h Drosseln?Bin gespannt ob sich jemand damit auskennt weil ich im Internet nix gefunden habe:*
polnische mopeds
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Forensuche nutzen. Das ein oder andere Thema bezüglich Reimport existiert hier schon. Und vielleicht mal ein wenig mehr auf Groß/Kleinschreibung achten... Und im richtigen Board posten wäre auch was.
-
Simsons die nach Polen exportiert wurden, dürfen in Deutschland auch nicht 60kmh fahren.
Ebenso alle anderen Exportmodelle (Neckermann Spatz, Ungarn Exporte usw.).Alles was beim KTA mal eine Nummer hatte und mit 60kmh deklariert war, darf auch heute noch so fahren.
Zum Beispiel die Jawa 50 Mustang.Wenn die Simson nach der Wende oder sonst wann mal nach Polen gewandert ist und jetzt wieder nach Deutschland kommt, dann darf das Moped (mit Deutschen Papieren) weiterhin hier 60kmh fahren.
-
Natürlich dürfen Romet und Co nur 45kmh fahren.
In Polen dürfen die sicher auch nur 45 fahren... 60kmh gab es ausschließlich und nur in der DDR! -
Natürlich dürfen Romet und Co nur 45kmh fahren.
In Polen dürfen die sicher auch nur 45 fahren... 60kmh gab es ausschließlich und nur in der DDR!45 gilt doch erst ab 2002...
-
Also dürfen polnische Mopeds die nicht in die DDR exportiert wurden nicht in Deutschland 60km/h fahren?
-
Also dürfen polnische Mopeds die nicht in die DDR exportiert wurden nicht in Deutschland 60km/h fahren?
Richtig.
Per Einzelabnahme kann man je nach Bauart eine 50kmh Zulassung bekommen, wenn das Fahrzeug vor 2002 das erste mal zugelassen wurde, sonst 45kmh. -
Lese bitte die Threads bei denen es um Reimporte geht! Eine Simson die nicht zuerst in der DDR angemeldet wurde, erhält keine 60kmh Zulassung. Schaue bitte im Bereich Versicherung & Rechtliches hier im Forum!
-
Dass tut mit leid,beim nächsten mal werde ich die anderen Threads besser durchsuchen.
-
Zumal deine Frage auch nicht wirklich was im Bereich Händler zu suchen hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!