Sirokko OEFT10 LÄUFT NICHT

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend habe Probleme mit meiner Sirokko Heizung und gesehen das sich hier auch der ein oder andere damit auskennt.............
    Handelt sich um eine OEFT 10 dat Teil bekommt Sprit so das die Suppe schon unten raus läuft mit der Zeit. neue Glühkerze verbaut die auch innerhalb von 10 sec rot glüht .Zündleitblech ist auch noch intakt . Gleich mal erste Frage muss das Teil blank sein ? Alle Spritleitungen gereinigt genau wie der Tank. Abgasrohr und Luftschlauch ist alles original. ist schon immer schlecht angesprungen aber jetzt garnicht mehr ;(
    und genau jetz t wo ich sie dringend brauche :cursing: ich brauche dringend Hilfe :dash::dash::dash::dash:

• Wirbelbecher intakt?
    Wird das Öl auch anständig zerstäubt oder pissts nur in die Brennkammer? So nen Schwanenhals bricht auch gelegentlich mal...

Kerze raus, Heizung starten und mal mit ner Taschenlampe durchs Loch gucken.

Selbst vollständig abgesoffene Heizungen starten meißt noch, wenn technisch alles tacko ist.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• sorry für die blöden Fragen ?( aber von sowas gar keine Ahnung habe das Teil nun komplett zerlegt wat kann man denn da noch so Sachen kucken?
    Brennkammer ausbrennen ? bringt das was? würde wenigsten der ganze Sprit raus sein

• Die kannst du immernoch ausbrennen, wenn die Heizung läuft.
    Dazu später mehr.

Du guckst jetzt erstmal ob der Feuersaft zerstäubt wird und dann sehen wir weiter.

• Wie sieht der Wirbelbecher aus?
    Viel Ruß oder (vor allem bei früherer Vergewaltigung als Allesfresser) viel harte Schlacke dran?

Der Becher sollte möglich sauber sein.

Besteht die Möglichkeit die Zerstäubung Bildlich festzuhalten? Aus der Ferne schwer zu sagen was gut ist und was nicht

• ruß war einiges dran aber mit druckluft und bremsenreinger gut sauber bekommen
    kann ich mal versuchen mit bild oder besser video machen war so schon schlecht zu sehen bin schon drauf und dran die mal wech zu bringen zu ner werkstatt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!