Sachsenmoped.de Auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie siehts mit den Edelstahlanlagen aus ? Warte eigentlich nur auf diese um eine größere Bestellung abzuschließen.

ich warte auch

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Wie weit ist der Krümmer dann gekürzt?

Wenn das der selbe ist, wie ich auf der Sachsenkrad in der Hand hatte, dann entspricht der ca dem aoa1 krümmer.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Wie weit ist der Krümmer dann gekürzt?
    AOA1 oder 2?

Ich habe keine Ahnung was AOA1 oder 2 ist und was genau dahinter steckt ;) Wenn man es in mm ausdrücken könnte wäre es sinnvoll.

die Auspuffschelle in Edelstahl wäre viell. auch was. Ich zumindest würde sie kaufen.

Ich warte auch drauf :) Dauert noch, so wie gedacht war können wir nicht sinnvoll schweißen, da müssen wir erst mal umstellen und dann die Roboter auch noch anpassen, erst danach werden die Zuschnitte in sinnvolle Losgröße bestellt. Einen Termin kann ich durch die zu viele Faktoren aktuell nicht nennen, aber das Projekt hat hohe Priorität.

• Ich habe keine Ahnung was AOA1 oder 2 ist und was genau dahinter steckt Wenn man es in mm ausdrücken könnte wäre es sinnvoll.

hier wird es sehr gut erklärt denke ich
    http://mopedfreunde-oldenburg.…l/simson_tuning.html#aoa1

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• 390 cm das sind doch die Krümmer für die 50 kmh Simson? Oder für die ExportFahrzeuge?

Erich Kästner

• Je nach Messmethode sind die 3cm aber locker als Messfehler drin... Ich denke Mal, das es gar nicht Mal so einfach ist, den Krümmer dreidimensional korrekt (alle Längen, Winkel, Biegungen) zu reproduzieren. Bei meiner roten S51 musste ich zb. eine Verlängerung der hinteren Auspuffstrebe bauen, weil es sonst zu Winkelfehlern zwischen Krümmerbördelung und Zylinderauslass gekommen wäre ( unten anliegend, oben Spalt) sowohl beim no Name Reprokrummer als auch beim mza Reprokrummer.

• Korrekt wären 36cm. 50kmh hatte meine ich 46cm.

Ich würde mich korrigieren. Man braucht ein ca. 390mm lange Rohrstück um den Krümmer wie original hinbekommen. Wenn nach dem Biegen das Mittellinie 360mm ist, dann habe ich mit meiner ersten Aussage falsch gelegen! Sorry :) Die Bördelung macht es auch sicherlich mal schnell 5mm kürzer, etc.
    Oder unser Originalkrümmer ist kein Originalkrümmer (ist aber definitiv original ;) ). Die Länge 315mm ist meiner Meinung nach die "Kotzgrenze" wo der Auspuff noch sinnvoll gespannt werden kann. Sicherlich könnte man noch 10mm wegnehmen, aber da würden die erste Reklamationen kommen, dass der Auspuff undicht ist etc.
    Und ja es ist definitiv eine Frage wie man es gemessen hat :)
    Die 40kmh Version hat meiner Meinung nach tatsächlich knapp halbe Meter lange Krümmer, wie ihr es auch geschrieben habt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!