Unser meistverwendetes Werkzeug :)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ins Forum!

Mal ne kleine Runde über unser meistverwendetes Werkzueg, nämlich den eigenen Körper ;)
    Mich würde interessieren, beansprucht das Fahren und Schrauben euch selbst bzw. strapaziert euch das in irgendeiner Form körperlich? Wenn ja, wie? :D

vorsilvesterliche Grüße
    Tom

• Tja,wenn man vom eigenem Körper,schrauben etc. redet,doch es beansprucht Einen schon manchmalz.B. wenn`s längere unangenehme Arbeiten sind,schleifen,flexen lackieren,schweissen...
    Da ich meistens auch keine Handschuhe trage,bleiben so Blessuren auch nicht immer aus...
    Oder wenn ich z.B. bei der Großen mal den Motor ausbauen muss,der wiegt 80 Kg...

• ...naja,ab und an mal Splitter,Schnitte,Verbrennungen,das bleibt bei der Menge der Arbeiten,Die ich so mache ,manchmal nicht aus,oder man rutscht mal beim Schrauben ab und fetzt sich irgendwie... :) Das ist halt als Handwerker ziemlich normal...klar Handschuhe sind eine Maßnahme,doch ich arbeite damit nicht gerne...

• Ich hab letztens versucht aufm naked Bike 200 km/h auf der Bahn zu knacken. Musste aber irgendwo bei 195 aufgeben, der Winddruck auf dem Helm war so immens dass ich dachte, noch zehn Sekunden und dann klappt der Kopf nach hinten. Da ist irgendwie noch Optimierungspotenzial auf verschiedenen Ebenen :D
    Ich habe ein kleines Windschild welches zwar Druck von der Brust nimmt, dafür aber den Luftstrom irgendwo an den Kinnbereich knallt. Ist so unverkleidet aber ganz gutes Training für den schlaffen Oberkörper, zu Saisonanfang gibts immer etwas Muskelkater nach den ersten großen Touren. Ansonsten kann ich stundenlang fahren ohne große Probleme, je nach Sitzbank des gerade verwendeten Zweirads.
    Vorgestern habe ich an der Yamaha Zündkerzen gewechselt und 20.000er Wartung gemacht, das hat bestimmt 6-7 Stunden gedauert die man irgendwie kniend/hockend/gebückt aufm Betonboden verbringt und die Zeit vergisst, das merkt ich dann schon etwas am nächsten Tag.
    Zurückschlagende Kickstarter knallen einem halt ab und an mal die Knöchel bunt und beim Slide aufm Asphalt dieses Jahr gabs was auf die Rippen und paar Verbrennungen unterm Leder, aber eigentlich nicht wild.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• ...Mich stört auch stundenlanges Fahren auf der Bahn wenig,auf der Dicken sitze ich wie auf dem Sofa,völlig entspannt...meine Scheibe sorgt für wenig Druck auf der Brust,allerdings ist das Moped auch nix für schwache Arme,Leergewicht schon 335Kg.
    Auch längere Vollgas Fahrten stören mich nicht,zwar läuft die Dicke bloß 195,aber eben entspannt und die großen Suzuki V-2`er sind sehr drehzahlfest und freudig...
    Zum Schrauben daran krabble ich nicht auf dem Boden,dafür gibt`s nen Motorradheber,Der das Teil dann knappe 50 cm anhebt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!