KTM Kotflügel an S51

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöle, ich bins wieder, diesmal aber mit ner Frage für mich selbst.

Ich habe noch nen Kotflügel (vorn) von einer KTM Exc im Schuppen und wollte einfach mal pauschal fragen, ob wer Ahnung hat wie man das Ding ans Distanzblech (falls es da überhsuot geht) oder auch direkt an die Gabelbrücke der S51 bauen könnte, bevor ich da was kaputt mache.
    Link:
    https://www.kmx24.de/artikel.p…D6yxizr8W3ZAaAnRTEALw_wcB

Danke im Voraus.
    LG

• Erwartest du jetzt eine schritt für schritt-Anleitung? Die wirst du nicht kriegen. Du wirst dir mit etwas handwerklichen Geschick, einen Adapter aus Blech/GFK oder sonst was fertigen müssen, was du dann ans Gabeljoch oder Gabelbrille geschraubt bekommst. Wird schon nicht so schwer

• eine KTM EXC hat ein 21 Zoll Vorderrrad, schaut bestimmt gut aus sowas an eine S51 mit 16Zolll Rädern zu bauen. :S
    da mußt du einen Kotflügel von den Kidsmopeds nehmen, KTM hat da ja einiger zu bieten.
    Gruß

• So aufwändig wird’s nicht sein,
    mach dir doch sonst ne kleine Bemaßte Zeichnung.
    Oder aus Alu ne halbrunde Adapterplatte fräsen, mit den Löchern für die 4Schrauben.

gibt tausend Möglichkeiten

das originale enduroschutzblech ist doch auch extrem großzügig

Einmal editiert, zuletzt von Paulisch ()

• eine KTM EXC hat ein 21 Zoll Vorderrrad, schaut bestimmt gut aus sowas an eine S51 mit 16Zolll Rädern zu bauen. :S
    da mußt du einen Kotflügel von den Kidsmopeds nehmen, KTM hat da ja einiger zu bieten.
    Gruß

Der Original Enduro Kotflügel ist auch ziemlich breit. Der von der KTM soll sogar an ne SX passen. Das sind kleine ^^

• Kannst zB. ne untere Gabelbrücke nehmen, Rohr und das überflüssige Schnickschnack weg schneiden, so das du quasi was über hast, was aussieht wie ein Gabelstabilisator. Dort bohrst du 2 Löcher rein, wo du die Adapterplatte vom Schutzblech anschrauben kannst. Diese beiden Löcher, wären 2 der Halterung vom Schutzblech, die anderen 2 dann in die angeschraubte Adapterplatte.
    Höhe kannst dann an den Gabelholmen einstellen, nach Bedarf.

Ist zwar nicht KTM, aber so mein ichs.

• wenn du den scheinwerfer dann mit versetzen willst. Ansonsten hast die Scheinwerferhalterung ja noch an der unteren Gabelbrücke mit dran, die muss ja halbwegs vollständig sein, rohr, scheinwerferhalterung, lenkradschloss, lenkeranschlag ...

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!