Was soll denn die Dumme Diskussion? Wenn er sagt das er nen Tüver hat der ihm das so abnimmt und abstempelt... glauben wirs halt einfach mal und gut ist. Wieso dann immer wieder dagegen hauen und den ganzen Thread Kaputt machen...? Lasst ihn Bauen und dann die Eintragungen/Abnahmen durchführen, wenn dann alles Schwarz auf Weiß oder "Hässlich Grün auf Weiß in nem Schein steht is doch alles Schick, wenn nicht dann auf eigene Gefahr. Immer erstmal an die eigene Nase fassen ob alles brav abgenommen oder eingetragen ist usw....
Fängt ja schon bei Nachbauteilen wie Blinkern ohne Prüfzeichen etc. an... also warten wirs mal ab wies hier weitergeht ![]()
...Das Moped ist angekommen...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was soll denn die Dumme Diskussion? Wenn er sagt das er nen Tüver hat der ihm das so abnimmt und abstempelt... glauben wirs halt einfach mal und gut ist. Wieso dann immer wieder dagegen hauen und den ganzen Thread Kaputt machen...? Lasst ihn Bauen und dann die Eintragungen/Abnahmen durchführen, wenn dann alles Schwarz auf Weiß oder "Hässlich Grün auf Weiß in nem Schein steht is doch alles Schick, wenn nicht dann auf eigene Gefahr. Immer erstmal an die eigene Nase fassen ob alles brav abgenommen oder eingetragen ist usw....
Fängt ja schon bei Nachbauteilen wie Blinkern ohne Prüfzeichen etc. an... also warten wirs mal ab wies hier weitergeht 
Danke, diese Aussage war mal eine Wohltat.
Auch wenn ich mit dem TE nichts weiter zu tun habe, bzw. sein Umbau nicht so nach meinem Geschmack wäre.
Nach mir gehts hier aber auch gar nicht.
-
Ich kann das nie Nachvollziehen das jeder Umbau erstmal "runtergebuttert" wird. Jeder kann mit seinem Eigentum tun und lassen was er will, egal ob es nen Oldtimer, Luxuskarosse oder sonstwas ist. Selbst wenn einer nen 20 Millionen teuren Bugatti umbaut... is doch seine Karre....
Wer hat der kann
Nirgends steht in nem Gesetz das eine Simson im "Originalzustand" erhalten werden muss. -
Genau, kräftig umbauen. Da werden die originalen mehr wert.
Sag ich doch schon jahrelang
-
Naja jeder wies ihm gefällt. Mit Eigentum kann man nunmal machen was man will.... Solangs einem selbst gefällt. Man tut das ja nicht für andere, sondern eben für SICH SELBST.

-
Fakt
-
So,in der Zwischenzeit habe ich wieder Einiges gewerkelt...Neues Rüli und Blinker Led's,Rücklicht etc. über Batterie gesteckt.
Neue Armatur mit Bremslichtschalter vorne,Frauen freundlicher Kickstarter,Kupplungsdeckel mit Drehzahlmesser,neues Cockpit und noch ein Motor Leerlaufkontakt.
Desweiteren neuen BVF Vergaser sowie Krümmer.
Rücklicht-Kenzeichenträger angefertigt und montiert,dazu hinten noch nen Spritzschutz, Gummiversion.
Bremspedal etwas verbreitert mit Gummi Auflage,vorderer Fender auf Maß gebracht,lackiert,Seitendeckel lackiert.
Der Tank wurde gerade vorhin lackiert,muss noch trocknen und zuletzt der neue Sitz...
Klar,sieht nun nicht mehr wirklich nach Enduro aus,jedoch meine Frau wollte es so haben. -
Ich persönlich finde das Heck sehr unstimmig, passt einfach nicht zur Sitzbank.
Zu lang, zu überladen. Vllt den Gebäckträger weg und kürzer alles -
Ich persönlich finde das Heck sehr unstimmig, passt einfach nicht zur Sitzbank.
Zu lang, zu überladen. Vllt den Gebäckträger weg und kürzer allesHallo, seine Frau wollte es so haben.

Wenn mir langweilig ist zähl ich Morgen mal wie oft das bereits geschrieben wurde.
Wen interessiert das?
Wie kann man nur mit handwerklichen Geschick, so etwas zusammenbasteln. Aber ist ja alles Geschmackssache.
Und nicht das Heck ist unstimmig, sondern diese seltsame Sitzbank.
Und was soll das da auf den Seitendeckeln, sieht aus als hätte ein 3 jähriger seine ersten künstlerischen Versuche unternommen. Aber auf dem Auto im Hintergrund sind ja auch Tribals.
Aber Hauptsache zwei Spiegel sind schon montiert, oh man.... . (auf einem Foto sogar 3)
-
Zitat
Hallo,erstmal zu Herrn Paulisch,da hast Du recht mit dem zu lang,ich wollte das Heck ja verkürzen,siehe am Anfang des Fred´s...aber Frau wollte es lieber so.
Zu dem s51neuling,Du solltest mal zum Optiker gehen,wo bitte sind 3 Spiegel montiert???,außerdem ist das Moped schon so gut wie fertig,muss nur noch den Tank montieren ,also weshalb muckierst Du Dich über die Spiegel?
Und klar,der Sitz ist wie alles Andere auch Geschmackssache...gibt halt auch Leute die nur Moped`s von der Stange fahren,schrecklich langweilig und keine Ideen haben... -
ich würde den Gebäckträger an die Sitzbank anschliessen lassen, der "Spalt" dazwischen sieht doof aus. Die Bank gefällt mir ist halt ein Einsitzer und soll bequem sein. Das du am Rahmen ansonsten nichts veränderst ist ok. Wobei man darüber streiten könnte ob die Kürzung des Obergurtes Probleme macht. Wird ja nicht belastet.
-
vielleicht könnte man in die Lücke zwischen Sitzbank und Gepäckträger auch noch was sinnvolles hinbauen. nen kleinen (Werkzeug)kasten zb lederbezogen um es optisch anzupassen. ...aber jeder so, wie er mag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!