Brauche einen Fachmann...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simsonfreunde,

seit wenigen Tagen bin ich im Besitz einer KR51/2 Bj. 1984. Es war gar nicht so leicht, eine ordentliche Schwalbe in der Region aufzutreiben. Ich komme aus Unna im Ruhrgebiet. Die Schwalbe läuft ganz gut - einige Sachen müssen gemacht werden. Bremsen und Stoßdämpfer werde ich erneuern müsse, vielleicht auch die Schwingenlager - die Schwalbe ruckelt beim Bremsen. Das bekomme ich hin. Ich würde ganz gerne jemanden über Motor schauen lassen. Zwar läuft die Schwalbe recht gut, aber wenn ich den Choke betätige, geht das Moped aus. Es könnte sein,dass der Vergaser nicht richtig eingestellt ist. Zudem hakelt die Schaltung etwas.

Kennt jemand eine Werkstatt in meiner Region (Hamm, Unna, Kamen) die sich mit Simson auskennt?

VG Benedikt

Einmal editiert, zuletzt von benwes ()

• Die bremsen ruckeln... . Die Schaltung hakelt ein wenig beim Runterschalten. Da weiß ich manchmal nicht, ob der Gang drin ist oder nicht.

Ich würde auch gerne einfach mal einen Fachmann drübergucken lassen, ob alles und richtig eingestellt ist.

• Glückwunsch zum Kauf!

Das Schaltproblem kennen viele, oft muss man die Schaltung nur etwas eunstellen. Diese einzustellen bei der /2 ist so schwer nicht. Schaue mal dort nach (ich hatte damals ein ähnliches Problem):

http://www.schwalbennest.de/si…e-verschleiss-111946.html

Hilfreich ist auch das Buch zur Schwalbe vom Autor Erhard Werner.

Es gibt im Ruhrgebiet eine aktive Simsonszene. Dazu findest du hier im Forum mehr Infos. Da wird dir sicher auch geholfen.

• Manche Simmen gehen im kalten Zustand ganz ohne Choke an, das gibt es. Sie laufen dann etwas zu fett.

Solange die Simme nicht nach 20km anfängt zu stottern, ist das höchstens ein Problem des Spritverbrauchs. Das kann z.B. an einer zu großen Hauptdüse im Gaser liegen, oder der Benzinpegel in der Schwimmerkammer ist zu hoch.

2 Mal editiert, zuletzt von makersting ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!