Rasseln am Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich habe mir vor kurzem den RESO C32 Rennauspuff geholt und an meine S51 (ori 50 ccm) gebaut. Ich habe gemerkt, dass der Auspuff nicht ganz so geil an dem Zylinder war. Naja, der Auspuff zog erst im hohen Drehzahlbereich... Ich bin gefahren, hab halt voll aufgedreht und nach einiger Zeit knallte es, Motor aus... :(
    Nach ca. einem halben Monat kam ein Rasseln in Nähe des Motors, was nur in hohen Drehzahlen (3./4. Gang) kommt.
    Jetzt ist meine Frage, ob das an dem Knall liegen kann und was am Motor defekt ist oder ob das einfach nur Verschleiß durch die erhöhte Forderung des Motors am Zylinder ist (der Motor ist komplett regeneriert und hat erst 1000km runter).
    Wäre die zweite Variante also mit einem einfachen Kurbelwellen, Kolben und Zylindertausch getan?
    Was denkt ihr ist es eher? Habe noch nichts auseinander gebaut!
    Das Rasseln kam erst deutlich später, weshalb ich hoffe dass es nur Verschleiß ist.
    Danke im Voraus,

LG

• Warum verbaust du an einem Originalen Motor solch einen Auspuff???
    Der Puff hat an deinem Motor nix zu suchen, dein Motor schafft es überhaupt nicht ihn zu füllen und der Gegendruck passt nicht mehr.

Der Auspuff ist für höher drehende Motoren gedacht, aber nicht für einen Standart 50ccm.
    Mach den Puff ab und den Originalen wieder dran. Mit etwas Pech ist der Zylinder jetzt schon so hinüber das du ihn neu schleifen lassen kannst

• De Auspuff ist bereits zurückgeschickt, schon am selben Tag.

Also denkst du es wird nichts am Motor sein? Ich wollte mir nämlich einen tuning 60ccm zylinder zulegen diesen freitag.

• Bitte kein Doppelpost, sonst gibt's mimimi vom Mod!!!
    Wenn du sowieso einen 60er holen möchtest, investiere ein paar Euro mehr und hole dir ein S60 Reso, damit machst du nix verkehrt

• Du kannst jetzt nur noch den Zylinder abbauen und mal schauen was los ist.
    Dabei auch gleich die Kurbelwellenlager und das Pleul kontrollieren.

Vielleicht hast du Glück und kannst den Unterbau weiter verwenden.

mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!