Simson KBA Papiere kommen nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab ich mir vorhins auch so gedacht. Ach war das schön als das noch keiner wusste und nach zwei Wochen waren die Papiere da.

Jepp, und wenn ich so lese was hier geschrieben wird um die zu veräppeln...BLÖD sind die vom KBA auch nicht.

Aber mir kanns recht sein, §21 Vollabnahme für eine S51 geht fix, kostet 150€ aufwärts, zur Not lässt man den Kollegen hat 3x antreten bis es von der Technik passt. Ich mache mir da keinen Kopf mehr. Und das Straßenverkehrsamt will auch nochmal 40€ haben. Ist dann halt so.

Dann werden bloss die Rahmen mit (KBA) Papieren noch mehr mit Gold aufgewogen als jetzt schon...

MfG

Tobias

• Das Mit der 21er Abnahme ist leider sehr Standortabhängig. Einige Prüfstellen und Zulassungsstellen machen da echt Probleme. Ich warte da auch noch auf die Email, hatte meinen Antrag noch kurz vor Weihnachten gestellt.

• Ich warte auch noch auf die email, habe am 01.01 beantragt. Da stand noch nichts von originalen Typenschild und so. Laut befreundeten Anwalt gilt dann noch die alte Regelung, also wenn die ablehnen sollten meinte er nicht bezahlen. Einspruch einlegen mit Begründung das bei Antrag Stellung dieses noch nicht so vorgeschrieben war. Advokat würde sogar die Kosten übernehmen.

Auch wenn damals es nicht ausdrücklich da stande das Gebühren auch bei einer Ablehnung fällig werden, heiß es noch lange nicht, das keine fällig werden.

Eine Dienstleistung ist ja erbracht wurden, der Antrag wurde schließlich bearbeitet.

• Du kannst dir originale besorgen, aber so fängt das ganze an.. Warum ein heiden Geld für schlagzahlen ausgeben wenn blanko Papiere nur ein Teil kosten und du das selbst ausfüllen kannst.. Am Ende ist beides strafbar..

Mfg ronny

Na dazu hätte ich doch jetzt gerne mal eine standfeste Begründung.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Na dazu hätte ich doch jetzt gerne mal eine standfeste Begründung.

Kann ich dir gerne begründen, wer in der Absicht(Vorsatz) Tatsachen verfälschen will und oder verfälsch macht sich strafbar, egal ob blanko Papiere oder originale schlagzahlen.

Am besten ist im zweifelsfall halt immernoch der Weg über die einzelabnahme.

Mfg ronny

• und seid wann ist es strafbar sich eine neu plakette zu beschriften? Ob nu mit original schlagzahlen oder nicht ist dabei egal.

Die Plakette selbst darf man alleine machen, an der rahmennummer auf dem Rahmen hat man nichts zu suchen. Aber solange man auf der plakette die wahrheitsgemäßen Angaben einschlägt, ist dies erlaubt...

• und seid wann ist es strafbar sich eine neu plakette zu beschriften? Ob nu mit original schlagzahlen oder nicht ist dabei egal.

Die Plakette selbst darf man alleine machen, an der rahmennummer auf dem Rahmen hat man nichts zu suchen. Aber solange man auf der plakette die wahrheitsgemäßen Angaben einschlägt, ist dies erlaubt...

Der post bezog sich nicht auf die plakette.

• Was, die wollen mir damit sagen, wenn mein Typenschild kaputt geht und ich mir ein neues machen lasse, dann kann ich mein ganzes Moped wegschmeißen??

Die Rahmennummer ist ja original DDR und vor allem nicht geklaut oder Reimport ._.

UniSolRomeo ich lese da was von plakette und nix von Nummer auf dem Rahmen.

Er möchte sich originale Zahlen besorgen, in der Hoffnung das das kba den Unterschied auf der plakette dann nicht sieht. So habe ich es verstanden...

• UniSolRomeo ich lese da was von plakette und nix von Nummer auf dem Rahmen.

Er möchte sich originale Zahlen besorgen, in der Hoffnung das das kba den Unterschied auf der plakette dann nicht sieht. So habe ich es verstanden...

Und genau das ist das Problem, etwas vortäuschen und das mit Vorsatz..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!