Sachsenmoped Auspuff hat jemand Erfahrungen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich wollte für meine S51 Enduro mit 60ccm (wurde für reso bearbeitet) einen Auspuff mit "Echten gegenkegel" kaufen und da bin ich auf einen Auspuff von der Firma Sachsenmoped gestoßen. http://www.sachsenmoped.de/img/808/.jpg
    Habe jetzt einen Original Auspuff mit Gegenkegel von Lt der geht gut aber könnte besser gehen und da wollte ich fragen ob der Auspuff von Sachsen Moped besser geht als wie der von gegenkegel von Lt ?

Und wie sieht es mit der Qualität aus?

Mfg Ben

Einmal editiert, zuletzt von Ben H ()

• Ich weiß nicht, für mich ist das fragwürdig.
    Würde er wirklich gut gehen und wäre ein absoluter Geheimtip, hätte man schon öfters davon gelesen.
    Ergo würde ich sagen, dass der Auspuff an sich nicht allzu viel an deinem Zylinder bringt.

Viel wichtiger: Was ist mit deiner Aussage

(wurde für reso bearbeitet)

gemeint?

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Kinder, wer hat denn Zylinder bearbeitet und wie? Wir wissen es nicht! Der einzige der dir deine Fragen beantworten kann ist und bleibt der Tuner!

Die Auspuff Anlagen von Sachen Garage sind wie alle anderen in originaler Optik sehr ähnlich. Unterschiede sind gering.

• Mal so nebenbei erwähnt : Jede Auspuffanlage an einer Simson ist ein Reso.
    Selbst der originale Auspuff ist ein Reso.

Ohne konkrete Aussagen zum Zylinder wird dir hier niemand sagen können, ob der Auspuff an deinem Motor gut harmoniert oder nicht.
    Mit der Aussage :

ist gemeint das der 2kanäler auch sehr gut mit reso geht meist gehen die ohne nacharbeitung auf reso nicht !

kommen wird nicht weiter. Das sagt so gut wie alles und nichts.
    Frage doch einfach deinen Tuner was er als Auspuff empfiehlt oder teste selber.
    Am besten ist, sich einfach seinen Auspuff zu aoa1 oder aoa2 Umzubauen.
    Das ist für Seriennahe Zylinder das beste.

= Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :

• Das Thema, wenn es denn bei dem Thema bleibt, finde ich auch durchaus interessant!
    Sachsenmoped bietet viele interessante Dinge an und das Preis/Leistungs-Verhältnis scheint zu stimmen.
    Leider konnte ich bisher noch nichts von denen testen aber bin auf Testberichte auch gespannt!

Buchholz 69ers

• Deine Frage war nicht ob der Auspuff qualitativ gut ist.
    Deine Frage war ob er besser geht ALS der von lt. Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Zum Thema Qualität. Der Chrom scheint der beste zu sein denn wir bis jetzt für unsere Mopeds bekommen können. Leistungstechnisch nehmen sie sich nix.

• Wenn du bereit bist, dass Geld auszugeben, so kaufe dir den Auspuff und berichte hier im Forum darüber.
    Vielleicht ist der Auspuff ja ein absoluter Geheimtip, den halt nur noch keiner entdeckt hat.
    Über Testberichte freuen wir uns hier immer.

Wird berechnet mit :

• Das liegt wohl daran dass er erst seit 4-8 Wochen auf dem Markt ist.
    Ich werde ihn nicht testen da er an meinen 85 er nix bringt. Ich werde mir aber einen ETZ Auspuff verchromen lassen, dann kann ich über die Qualität des Chrom berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!