Moin, seit einiger Zeit habe ich das Problem das meine Barriere nicht mehr lädt. Anfangs lag es an der falschen Ladespule (6) aber es lagen wenigstens 6v am Batteriekabel an. Jetzt hab ich im Zuge meine Restauration auch endlich die lichtspule gegen eine 12v getauscht. Jetzt ist es aber so das kein Strom mehr am Batteriekabel ankommt. Da der Strom von der EWR zum Kabel vom Bremslicht wandert, was auch funktioniert, sollte eigentlich auch auf dem Kabel Saft sein, was es nicht ist. Blinker usw. Funktionieren ebenfalls, und verkabelungs Fehler am Zündschloss habe ich nicht gefunden. Ist es möglich das die Diode der Elba kaputt ist? Ich bin wirklich überfragt.
Elba Ladeprobleme
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist es möglich das die Diode der Elba kaputt ist?
Wenn, ist der Tyhristor duch, liest sich hier auch so. Du kannst ja mal hier rengucken, wegen testen der Elba.
-
Batterie ist aber angeschlossen u intakt? Die ELBA brauch Batteriestrom, damit sie korrekt funktionieren kann. Klingt paradox, is aber so.
Gruss
Mutschy
-
Messe mal die Höhe der Wechselspannung bei laufendem Motor zw. den Klemmen 59a und 59b. Dann die Gleichspannung an der Elba zw. 59 und 31.
Was für ein Fahrzeugtyp hast du genau? Denn an sich sollte die Elba auch mit einer 6V-Spule die Batterie laden können. Kurioserweise ist der Ladestrom der 6V Spule sogar größer, aber das ist ein anderes Thema.
-
Moin, danke für die Antworten. Habe mir jetzt eine 2. Elba geholt, und es funktioniert endlich! Habe eine S51 und die Elektronik von ner comfort mit 12v
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!