Simson S51 stottert Vergaser ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe seit ungefähr einer Woche ein Problem. Und zwar war es so, dass ich den einen Tag losgedüst bin und auf halbem Wege umkehren musste, weil ich etwas zu Hause vergessen hatte. Zu Hause angekommen, Simme abgestellt, kurz 2 min drinnen, und dann wieder angeschmissen.
    Seit diesem Moment stottert meine Simme beim Fahren, egal ob hoher odee niedriger Drehzahl ereich. Es hört sich immer so an, als wenn es nur zu ganz wenigen Explosionen im Mororraum kommt, also nicht genug Sprit ankommt. Allerdings hat sich auf dem Motor eine Ölschicht gebildet sowie auf dem Vergaser. Bin nicht ganz bewandert, was die Fehlersuche angeht. Kann mir jemand weiterhelfen? Hab auch ein Video gemacht, wo ich versucht habe mal Gas zu geben. Komischerweise hatte ich das Stottern auch schon, als sie noch ordentlich lief. Allerdings nur wenn ich mal auf der Bundesstraße so richtig Gas geben konnte. Allerdings in einer nur sehr leichten Form, hat mich nie gestört.

Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke schon mal! :rotate:

• Ich würde wohl als erstes mal den Vergaser säubern.
    Vielleicht ist auch der Schwimmer defekt.

Ansonsten kann es auch die Zündung sein, aber das glaube ich bei deinem Video nicht.

mfg
    :b_wink:

• Genau so hört es sich an, aber ich wäre schon ein bisschen unterbelichtet, wenn ich das nicht merken würde. Es ist genug Benzin drinnen, muss also auch ohne Reserve funktionieren. Auch im Reserve hört es sich so an, macht keinen Unterschied.

update: hab den Vergaser komplett gereinigt, mein Schwimmer war komplett verstellt
    ergo, neu eingestellt und angeschlossen und immer noch das gleiche Problem

Werde mal eine andere Zündkerze probieren
    Vielleicht liegts aktuell am Wetter, leider muss meine Simme nämlich aktuell draußen verharren und vielleicht bekommt ihr das nicht so gut.

melde mich nochmal
    Zum Glück sind gerade Ferien
    bin eigentlich auf sie angewiesen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!