Problem gelöst
Kabelbaum geschmorrt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn du es dir zutraust, kannst du die Kabel einzeln ersetzen. Eins nachm anderen, incl Funktionsprüfung. Macht aber wenig Sinn, wenn die Ursache des Schmorens nicht beseitigt ist. Die Länge der Gabel spielt keine Rolle (am Rad gibt's nichts elektrisches), es geht wohl eher um die Breite des Lenkers (wegen Kabellänge des Kombischalters).
Gruss
Mutschy
-
Ja das meine ich ja, es ist ein großer Lenker drauf, hm das ist natürlich die Frage an was es lag.. Kann man es iwie leicht herausfinden?
-
Mitm Multimeter. Aber wenn da wirklich, wie im anderen Post, ne 6V-Anlage am Arbeiten ist, sind die 0,5... 0,75 mm2 Kabelquerschnitt, die bei den 12V-Modellen verbaut sind, viel zu gering bemessen... Das kann nicht dauerhaft funktionieren.
Gruss
Mutschy
-
6V und S53 OR passt abernicht so recht. Da wurde schon dran rum gepfuscht.
Damit dir hier gezielt geholfen werden kann, bei Problemen die eim Neuverkabeln definitiv auftauchen werden, braucht es mehr Infos zur vorhandenen Elektrik (ggf. Fotos). -
Das wird ein ganz schwerer Fall werden. Aber ich bin frohen Mutes, dass wir das alle gemeinsam lösen können
Gruss
Mutschy
-
Problem wurde gelöst (erster Post TE)- ja aber wie?
-
Er hat vermutlich aufgegeben.
Is scheinbar ein ziemlich verbastelter Haufen, die S53...Gruss
Mutschy
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!