Kurbelwelle /Getreibeöl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Will mir eine Simme kaufen die hat diesen Mängel.
    Ist das schwer zu reparieren ?

Gehäusemitteldichtung oder Kurbelwellendichtring defekt, dadurch ist Getriebeöl in das Kurbelgehäuse eingedrungen und der Motor springt daher nicht mehr an!

Gruß ParisaSR

:smokin:

• Um die Mitteldichtung zu erneuern muss du halt das Gehäuse trennen. Dabei würde ich auch gleich alle Laber und Simmerringe erneuern. Also ich finde nicht, dass es schwer ist. Wenn du einbisschen Ahnung vom schrauben hast, wirst du das schon schaffen.

Gruß Thomas

• wenn du so alle lager und simmerringe erneuerst und dichtungen kannste so mit 30-40€ rechnen. Je nach händler etc...

Labert mich nich dicht wenn einer schon alles für 20 gekriegt hat oder so.

Mach lieber alles im motor neu sprich lager und simmerringe dann hast du kein ärger mehr.
    --
    S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• Aber die Kurbelwell ist nicht kaputt oder?Ahnung habe ich schon davon also ich glaube das würde ich schaffen.
    Muss ich die seite mir den Getriebeöl oder die seite mit der Kuplung aufmachen??

Gruß Parisa SR

• ob die kw defekt ist kann man so nicht sagen die könnte verzogen sein oder die lager in der kw könnten def. sein am besten ist du lässt sie überprüfen damit du nicht alles neu machst und hinterher stellt sich ein kw schaden ein aber für 99€ wird sie nicht rausgehen ich denke mal das du mit ca. 250-300€ dabei bist
    --
    "Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!