Was für Hilfsmittel für Motorrevision ?

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  • falls mal jemand keine Sprengringzange hat baut man die sich einfach selbst

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    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Also ich hab bisher immer nur nen Polradabzieher als Spezialwerkzeug gebraucht.
    Motor mache ich immer auf der Herdplatte komplett warm und schlage ihn dann vorsichtig mit dem Schonhammer über die Wellen auseinander.
    Meist kann man den Motor dann schon quasi mit der Hand auseinander ziehen.


    Ansonsten braucht man eig weiter so großartig nix.
    Das Tool zum Primärritzel blockieren kann man haben, muss man aber nicht.
    N alter lappen tuts ebenso.

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    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • schlage ihn dann vorsichtig mit dem Schonhammer über die Wellen auseinander


    Das Tool zum Primärritzel blockieren kann man haben, muss man aber nicht.
    N alter lappen tuts ebenso.


    :g_nono: Die Kurbelwelle nachher am besten wieder einbauen und sich wundern warum die Druckstifte in der Kupplungswelle schwergängig sind...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Die Kurbelwelle nachher am besten wieder einbauen


    Kurbelwelle mache ich in 95% der Fällen neu.
    Haue ich da mitn Hammer drauf, passt ja die Wuchtung überhaupt nicht mehr....


    Außerdem kloppe ich da nicht wie ein Verrückter drauf, sondern gebe nen sanften Stoß drauf.
    Da rutscht das ganze gefüge schon von allein auseinander.


    Habe mittlerweile auch schon 21 Motoren gemacht, bisher gabs da nie Probleme.

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  • Mit dem Lappen zwischen den Zahnrädern bitte nicht machen. Da können Sachen Schäden nehmen. Entweder vernünftiges Werkzeug benutzen oder machen lassen.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Ein Bekannter nimmt ein weiteres Primär Ritzel und klemmt das zwischen Kurbelwelle und Kupplungs Korb. Funktioniert, selbst getestet

    mfg Philos :whistling:


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    Erich Kästner

  • Ein Bekannter nimmt ein weiteres Primär Ritzel und klemmt das zwischen Kurbelwelle und Kupplungs Korb. Funktioniert, selbst getestet


    Ja gut, dass da dann der Primär schaden nimmt, ist wohl klar.


    Was soll aber bei dem Lappen kaputt gehen ?
    Die Kraft, die die Wellen auseinanderdrückt geht direkt in die Lager.
    Folglich ist es eher unwahrscheinlich, dass die Welle einen wegbekommt.


    Bitte klärt mich also auf, was an meiner Herangehensweise verkehrt sein soll.

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