S51 geht im Standgas aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Teste ich heute, mach mich dann gleich an die Arbeit.
    Den Vergaser hab ich schon zig Mal gereinigt. Kann es ja gerne nochmal machen. Auch das Schwimmernadelventil habe ich gründlich gereinigt.

Bin ja auch eigentlich noch nicht ganz fertig mit dem Tank. Will ihn ja noch versiegeln. Mir fehlt aber derzeit die Zeit dazu.

Ich schau Mal nachher nach, ob wirklich 200mL aus dem Benzinschlauch kommen.

Ok, dann schau ich mir Mal den Vergaser und die Zündkerze das nächste Mal genauer an.

Habe schon einen außenliegenden Kondensator dran und den Unterbecher hatte ich auch schon gewechselt. Zündspule könnte es ja dann nur noch sein, oder ?

Edit:
    So, Zündkerze sieht eigentlich gut aus, und es kommen genau 200mL/min aus dem Schlauch.

Könnt ihr mir Mal kurz die Stellen verraten, wo sie gerne Mal Nebenluft ziehen? Ansaugmuffe, Vergaser, Übergang Zylinder-Vergaser. Wo noch ?

• Wo noch ?

Alle Stellen die den KW-raum abdichten: wellis links + rechts, Zylinderfußdichtung.
    Alternativ kann auch noch am Kopf Nebenluft gezogen werden. Ein undichter Kopf macht sich aber meist durch eine etwas größere Ölansammlung auf dem Zylinder bemerkbar.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Rund um den Vergaser und Zylinder sind hier keine Anzeichen von Nebenluft zu sehen.
    Kann ich aber auch nicht 100% testen, da sie das Standgas einfach nicht hält. Und anscheinend ist die Standgasschraube schon am Limit hineingedreht, denn wenn ich sie noch ein Stück weiter reindrehen, hält es zwar, aber wenn ich am Gashahn drehe, schiebt sich die Schraube von alleine wieder raus .

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass sie hier Öl verliert:
    (Keine Ahnung warum das Foto auf dem Kopf steht, sorry)

• Das da rechts Öl rauskommt deutet darauf hin, dass der rechte Wellendichtring der KW tot ist.

Da kannst du auch absprühen wie du willst, da kommst du nicht hin mit Bremsenreiniger.

= Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :

• Und darauf wärst du auch nicht von alleine gekommen indem du einfach mal die Zündung runtergenommen hättest...

Wird berechnet mit :

• Und anscheinend ist die Standgasschraube schon am Limit hineingedreht, denn wenn ich sie noch ein Stück weiter reindrehen, hält es zwar, aber wenn ich am Gashahn drehe, schiebt sich die Schraube von alleine wieder raus .

Dann stimmt aber etwas nicht. Das Gewinde ist hin und/oder der Pin vorne an der Schraube ist abgebrochen.

• Der Vergaser ist vielleicht 1-2 Monate alt. Das kann doch nicht sein...
    Das passiert ja auch nur an einem bestimmten Punkt...und dann auch nur, wenn ich am Gashahn drehe.

Wäre schon sehr ärgerlich..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!