Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe eine S50 mit 6v und Unterbrecherzündung, Soweit ich weiss ist alles ohne Umbauten.
Nach dem Kauf gab es kleinere Probleme, die beheben konnte. Als bei der ersten längeren kleinen Fahrt (20km) das Moped beim rollen aus ging, überprüfte ich den vergaser und stellte fest, dass der Schwimmer undicht ist. Sobald ich den vergaser trocken gelegt hatte, ist der motor angesprungen und ich konnte fahren. Sobald er allerdings "abgesoffen" ist, springt der Motor nicht mehr an. Ich habe also einen neuen Schwimmer bestellt und gestern eingebaut.
Nachdem ich die schwimmerstellungen eingestellt hatte und einen "Pustetest" gemacht hatte, bekam ich den Motor gar nicht mehr an. Die Zündkerze war jedes Mal nassschwarz. Die Gemischrauben habe danach erst so eingestellt, dass beide 2 Umdrehungen raus sind. Auch mit 1, 1,5und 2,5 Umdrehungen habe ich es versucht, aber der Motor will nicht Anspringen.
Vom Geräusch her würde ich sagen, er zündet nicht. Gebe ich etwas Gas, dann hört es sich etwas "blubberig" an. Auch den Choke ziehen bringt nichts.
Was kann ich falsch gemacht haben oder kann parallel etwas kaputt gegangen sein?
Noch ein paar Daten: es ist eine S50 B1. Der vergaser: 16N1 8. Zündkerze ist M14 260.