SR50 säuft immer wieder ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, es geht um einen SR50 Nachwende mit Binvergaser. Dieser säuft immer wieder ab. Habe nun schon die beiden Simmerringe getauscht und die Düsen gereinigt. Sprang auch ziemlich gut an aber nach ca 50 Metern ging sie beim Kupplung ziehen aus. Ich habe keine Ahnung, worans noch liegen kann. Eventuell mal Auspuff frei brennen? Der gluckert so, als ob Wasser drin wäre.

• Nein, habe ich schon gecheckt. Habe die Gasschieberschraube schon weit reingedreht. Hilft nicht

Edit:

Meine Versuche:

- Zündkerze

- Vergaser gereinigt

- Zündkerze und Auspuff abgemacht und mit offenem Gashahn und im ersten Gang geschoben

-Wellendichtringe getauscht

-Auspuff mit Gasbrenner und nem Schluck Benzin freigebrannt. Qualmte mächtig, habs nach 10 Minuten aufgegeben. Hat dann noch immer gequalmt

- Leerlaufschraube ganz raus und Gasschieberschraube ganz rein gedreht

- Ohne auspuff laufen lassen

- Im aufgebockten Zustand im zweiten Gang laufen lassen, lief etwas besser

Und was mir noch aufgefallen ist, dass sie nach einer Zeit wieder anspringt, aber nur wenn man den Gashahn voll aufdreht

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Grantelbart ()

• Dann läuft sie viel zu fett. Zum Anspringen sollte der Hahn immer geschlossen sein...

Hast du schonmal nach der Zündung geguckt? Möglich, dass der ZZP verstellt ist. Auspuff ist aber jetzt trocken? Oder gluckert noch Flüssigkeit drin rum?

Hast du evtl nen anderen Vergaser, um einen grundlegenden Fehler am Bing auszuschließen? Zündspule, Kerze, Stecker und Kerzenkabel sind auch ohne Befund? Pin in der Zündspule noch i.O.?

Gruss

Mutschy

• ZZP ist eingestellt mit Messuhr. Habe ja den Wedi gewechselt. Zündet bei 1,8 vor OT.

Habe nun eine Erklärung... Also beide Wedis waren platt. Der Motor hat also Öl sowie Luft gezogen. Nun sind die beiden Fehler behoben, dennoch ist der Brennraum verklebt. Heißt für mich, dass er über die Mitteldichtung Öl zieht.

Schätze mal, es lief, weil er genug Luft über den Zündungswelli gezogen hat. Und noch was.. Ohne Luffi und Auspuff hielt er sein Standgas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!