Hallo,
ich habe folgendes Problem das meine simson wenn sie warmgefahren ist oftmals z.b an der Ampel im standgas ausgeht. Also wenn ich kein gas gebe sondern den motor tuckern lasse geht sie aus, und sie springt erst nach langen treten wieder an. Anschieben bringt keine lösung. Ebenfalls wenn ich sie warmgefahren habe und einfach mal kurz ausmache und ankicken will dann springt sie auch nicht mehr an. Normalerweise ist es ja so das man sie ausmacht 1 kick und sie schnurrt wie ein Kätzchen so ist es nicht. Beim kicken habe ich auch Probleme und zwar ist es so das es sehr leicht geht also manchmal stelle ich den Fuß auf den kickstarter und er tritt schon also geht nach unten ohne wirklich kraft aufzubringen ( keine Kompression?). Der zylinder ist ca. 4000 km gelaufen es ist einer mir 50ccm von Rpt optimiert. Leistungsprobleme habe ich nicht sondern sie läuft wenn sie läuft ganz gut. Das geht mir so auf die nerven weil wenn ich mit Kumpels fahre muss ich immer probieren sie mit extremen gasspielen am leben zu erhalten und so ist es auch an Ampeln ich muss also immer sehr weit den gashahn aufreißen damit sie nicht verreckt. Beim ankicken habe ich oft auch so ein merkwürdiges Geräusch "pff" und das stinkt dann kurz extrem verbrannt. Das fahren macht so auch kein Spaß mehr weil statt auf den Verkehr zu achten muss ich sehen das sie nicht ausgeht. Heute war es einmal so Ampel rot gut ich Rolle ran ziehe die Kupplung und schwupps war sie aus. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen
Danke für die antworten