Tach
Um bei der Hitze mehr kühlenden Fahrtwind zu erhaschen dachte ich mir; steck ich nochmal den grossen Zylinder auf meine S51 drauf.
Der 16N1-11Vergaser mit dem der ~60er lief ist jetzt am TGLen 50er Zylinder. Und da möchte ich auch nix ändern. Das funtzt, das bleibt so.
Beim wexelnwollen ist mir aufgefallen dass der Uralte Vergaser der einst, nicht bei mir, am ~60er hing, ein 16N1 12 ist. Mit 72er Düse.
Tja! Buu. Der 16n1 12 soll ja von Schwalbe sein. Was nix heisen soll. Könnt ich den für die S51 nutzen? Passt die 72er Düse für den grossen, schnelldrehenden (Kanäle/Steuerzeiten geändert) Zylinder/Kolben?
Unwichtig: Ich kann mich errinnern dass es ein Krampf war mit dem 60er rumzufahren; sobalds bergauf ging, was in der bergigen Gegend oftvorkommt, hatte der ne Drehzahl wie ein >3000KV Brushless bei 12S gebraucht um raufzukommen..