Auspuff undicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin leute,

Und zwar ist mein Auspuff (S51) an der Klemmstelle zwischen Krümmer und Auspuff undicht..

Es strömen an dieser Stelle Abgase aus, sodass es einen unangenehmen Sound erzeugt und es ebenfalls einen Leistungsnachlass erzeugt..

So meine Frage ist nun was ich machen kann..?

• Ist die Schelle korrekt befestigt ?
    Mach am besten Bilder und stelle sie hier rein.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Ist in meinen Augen ein konstruktiver Schwachpunkt. Hab nach Krümmer Tausch auch nicht mehr dicht bekommen. Hat dann nur ne gute Ladung Presto Auspuffdichtmasse geholfen.

• Ist in meinen Augen ein konstruktiver Schwachpunkt. Hab nach Krümmer Tausch auch nicht mehr dicht bekommen. Hat dann nur ne gute Ladung Presto Auspuffdichtmasse geholfen.

Das kriegt man auch ohne dicht, bzw wird mit der Zeit dicht

Welche Klemmschelle ist denn verbaut?

• Kommt wohl auch auf die Art und Weise an, wo und wie man die Schelle montiert.
    An einigen originalen S50, die ich jeweils besass, war die Schelle immer so aufgeschoben,
    dass die Mündung des Einlauftrichters (also die geschlitzte Kante) genau in der Mitte der
    Schelle sass.
    Schelle hat eine grosse und eine kleine Öffnung. Grosse Öffnung sitzt direkt auf der geschlitzten Kante.
    Und mit der kleinen Öffnung drückt die Schelle genau auf den Krümmer.

Oft wird die Klemmschelle aus Unwissenheit weiter aufgebogen und noch weiter auf den Einlauftrichter
    draufgewürgt. Also so, dass diese komplett auf dem Einlauftrichter sitzt.
    So zermurkst man aber den Auspuff. Habe ich aber als Anfänger vor etlichen Jahren auch so gemacht.

2 Mal editiert, zuletzt von simme24 ()

• Alles wieder gut...

Der Auspuff ist jetzt wieder dicht.

Die Schelle war falsch aufgeschoben (kleinere Öffnung auf den Auspuff und größere auf den Krümmer), hab sie gedreht und jetzt ist alles wieder dicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!