Renn-/Showauspuff an S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi,
    ich wollte nur mal wissen ob ich einen Renn-/Showauspuff an meine S51 mit 50ccm dran bauen kann oder ob es da Leistungsverlust gibt?


    Edit: Die Frage mit dem Tuning hab ich rausgenommen weil ich gemerkt habe, dass sie nicht sehr überlegt war.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollmops ()

  • Allein wenn man so eine Frage schon stellt, hat man 0 Ahnung von der Materie und was man da eigentlich vor hat, bzw. den Konsequenzen.
    Die Simson ist gebaut für 50 ccm und 60 - 70 km/h, alles darüber erfordert Umbau/Eintragung/Führerschein. Aus Ende Punkt. Denn Tuning fängt als erstes bei der Bremse an, dann beim Fahrwerk und dann beim Motor, alles andere ist lebensgefährlich, für dich und andere Verkehrsteilnehmer.

  • Mal abgesehen von dem was das rechtliche angeht:
    Was erhoffst du dir denn von dem Auspuff ?
    Außer das man zum Bullenmagnet wird, bringt das einem gar nichts...


    Falls du dir eine Leistungssteigerung o.ä. erhoffst, so belese dich bitte in CHristian Riecks "Grundlagen des Zweitaktmotorentunings".
    Dann wirst du schnell eine Antwort auf deine Frage finden.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Gestern hieß das Thema doch noch, wie man eine Simson unauffällig tunt, sodass es die Polizei nicht so schnell merkt?


    Die besten Tips hier zusammengestellt:
    1. Abnehmen
    2. Luft aufpumpen
    3. Motor sauber einstellen/abstimmen
    4. Bier trinken


    Und das genau in der Reihenfolge.
    Verwechselt man die Reihenfolge, sodass bspw Bier trinken an 1. Stelle steht, so kann es zu Komplikationen mit den nächsten Punkten kommen.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!