hab eine geil lackierte Simme und 2 motoren s50 und S51 4gang ich würde gern einen motor rein hängen der der stabilere ist da ich mir nen schönen Zylinder mit 4 kanälen und 60ccm beim s50 halt 65ccm kaufen will hab mal gehört das der S50 ne stabilere Kurbelwelle hat?
was ist stabiler
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also ich würd mir auf jeden fall den s51 motor reinbaun. ich bin vom s50 motor nicht überzeugt.. mein kumpel hat eine s50 mit 70 ccm und ist wesentlich langsamer als ich (s53 mit 60ccm)
die behauptung mit der kurbelwelle glaub ich nicht....
und wenn der s51 motor ne 12 volt elektronik hat dann nimm den auf jeden fall -
Mait: Die Elektrik hat aber nichts mit dem Motor an sich zu tun. Die Grundplatte kannst Du auch auf den anderen Motor bauen.
Prinzipiell sind beide Motoren bei richtiger Bedienung sehr "stabil". Der Vorteil des S51 Motors ist jedoch das er sich wesentlich einfacher tunen lässt (was Du ja anscheinend vor hast) und auch schon in der Serienversion mehr Leistung hat.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden
-
ja der s51 motor hat 3,7ps und der s50 3,6ps I)
du hast also stolze 0,1ps mehr ;D I)--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
Immerhin
Aber der S51 hat auch ein größeres Drehmoment durch den größeren HubMfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden
-
@ [SuPeRpLuS]
bevor ich da die grundplatte umbau, bau ich mir doch einfach den s51 motor ein... die optik is auch besser.. und meiner erfahrung nach läuft er stabiler
-
Nunja...is halt sone sache
Ich würd sagen der M501(der alte) hält Länger als der M541!
Der alte Motor ist aber Technisch nicht so ausgereift wie der neuer und der aufwand der Regenerierung ist höher demzufolge auch Teuerer!Aber das Tunen is halt sone sache.Th.Reich zum Beispiel hat jetz Zylinder die vom Kolbenhub und Buchsendurchmesser genau auf den M501 passen! Also da is auf jeden Fall noch Potential da nur hat daran vorher keiner Gedacht!
Mal zum M541 von der Optik her auf jeden Fall die bessere Wahl und auch von den Tuningmglichkeiten her einfach besser..aber wenn mann keinen hat kann mann sich auch ruhig nen M501 reinbauen die gehen manchmal besser als die Neueren Motoren!
mFg..--
>>Sperber MS50 mit 70er Spezial von MG Tuning und Leo "Reso" Vinci<< -
Also von der Optik finde ich den alten M501 besser.
Gruß ThomasI)
-
iss et nich so, dat wenn nen motor nen kurzen hub hat höher dreht? oder täusche ich mich da, weil der kolben dann nen kürzeren weg hat?
wenn das so is dann wäre doch der 501er besser weil der mehr drehzahlen bringt, weil 60/65ccm is beim 501er auch keine große sache...
CU
edit: ausserdem kann man doch den einlass denn breiter machen weil der s70 koben da drinne is, der hat doch dann nen breiteres hemd als der s60 beim 541er, oder???
--
Simson S51 -- 80km/h
Honda CB50 J -- 55km/h -
der 501 ist besser bis auf das er nur 3 gänge hat und die simmerringe innen liegen (von der kurbelwelle ) also muss man ihn immer spalten wenn man die wechseln möchte...ich habe mal aus juks und dummheit meinen im ersten gang auf 40km7h hochgedreht....aber im 2. nur noch 55
im 3 hat ert nur noch kraft bis knappe 70 meistens nur 65
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!
-
Ich würde mich für den Neuen entscheiden, wie gesagt mehr Tuningmöglichkeiten. Außerdem mehr Gänge ist auch besser. Stabieler kann man jedoch nicht sagen, das ist wohl bei jedem Fahrer unterschiedlich.
Superdingser: Ja Motoren drehen höher wenn sie einen kleineren Hub haben, jedoch sind Hochleistingszweitackter meistens Quadrathuber wo Bohrung ziemlich gleich Hub ist. Klar kann man den Einlaß dann breiter machen wenn eine größere Bohrung vorhanden ist, jedoch reicht die Breite bei den Motoren aus.--
Mfg Dave (D&A-Racing)http://www.d-a-racing.de.vu
http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html -
ok, wenn der einlass so reciht sind die neuen wohl doch besser...
CU
--
Simson S51 -- 80km/h
Honda CB50 J -- 55km/h
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SIMSON EASY RIDERS