Schwalbe tieferlegen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Ich habe mir eine schwalbe kr51/ 1 Baujahr 75 geholt. Diese würde ich gerne tieferlegen 26/28. Meine Frage wäre jetzt ob ich irgendwie die Karosserie ( Kotflügel Träger oder hinteres Schutzblech) anpassen muss. Hoffe auf ein paar Antworten.

• Beim Tieferlegen der Schwalbe sind folgende Dinge immer die ersten die wahrscheinlich zu machen sind:
    -Luftfilterkasten, da dort die Schwinge anschlägt
    - Vorderes Schutzblech, weil der Reifen drinne schleift
    -Vorderer Schwingenträger

Ansonsten muss man sagen, dass 26/28 noch nicht wirklich "tief" ist.
    An deiner Stelle würde ich nur minimalst die Stoßdämpfer einkürzen und gut ist (Maximal 1 cm)
    Da fährt sich das Moped nicht ganz so schwammig wie Stino-Höhe, aber man kann sich auch noch in die Kurve legen.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Ich grad mal den Thread mal wieder aus.

Ich möchte meine auch etwas tiefer haben. Habe die MKX Stossdämpfer in 280mm vorn und 300mm hinten. Passen die Längen soweit?

• Ich mein doch nich die Hülsen :D
    Ich meinte ob die längen der Stossdämpfer reichen um sie ein wenig tiefer zu legen. Also nicht bis zum reifen runter sondern schön zum anschaun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!