Bremslicht Rücklicht Probleme (Simson-Standart)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe eine S51 B1-4 Elektronik und habe ein Problem mit meinem Rücklicht. Lt. Schaltplan sollte es durch Wechselstrom vom Zünschloß versorgt werden. Wenn ich das Kabel vom Zündschloß jedoch anschließe gehts nicht. Schließe ich jedoch das Kabel schwarz-rot vom Bremslicht an, welches lt. Schaltplan Gleichstrom hat, dann geht das Rücklicht. Was hat das zu bedeuten? Hat Masse vielleicht keinen Kontakt?

Viele Grüße
    Sebastian

Viele Grüße
    kirseb

• Eiogentlicvh sollte beide Gleichstrom haben. Die werden doch die Drosselspule gleichegschaltet!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Vivere per montare - montare per vivere.

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Check mal dein Massekabel. Drosselspule glaub ich weniger dann würde es ja an gehen und später das Rücklicht durchkloppen. Eine Drosselspule verhindert die Überlastung und damit ein Durchbrennen der Rücklicht- und Tacholampe.

• Hallo,

habs mir nochmal angeschaut.
    Masse vom Rücklicht geht ja in das Gehäusemittelteil und hat auch Kontakt.

Die Zuführung vom Rücklicht ist auch an Klemme 58 angeschlossen... hm,komisch.
    Evtl. ist mein Zündschloss hinüber??X(

Viele Grüße
    kirseb

• Hallo,

habs mir nochmal angeschaut.
    Masse vom Rücklicht geht ja in das Gehäusemittelteil und hat auch Kontakt.

Die Zuführung vom Rücklicht ist auch an Klemme 58 angeschlossen... hm,komisch.
    Evtl. ist mein Zündschloss hinüber??X(

Viele Grüße
    Sebastian

sorry für das doppelposting

Viele Grüße
    kirseb

• Bist du dir auch sicher das du kein Kabelbruch hast? Evtl brauchst du auch bloß mal die Kontakte abschleifen. Du hast da auch noch 2 Sicherungen. eine für die Batterie und eine für die Ladeanlage. Ist die für die Ladeanlage ok?

• Hi,

Kabelbruch sollte ich ausschließen können. Habe nämlich einen komplett neuen Kabelbaum verbaut.

Die beiden Sicherungen sind auch in Ordnung.

Was mich verwirrt ist, das die Bremsleuchte Gleichstrom hat und die Rückleuchte Wechselstrom.??? Lt. Schaltplan.

Gruß
    Sebastian

Viele Grüße
    kirseb

• dar der strom für das rücklicht direkt von der ladeanlage kommt sollte da eigentlich nur noch wechselstrom raus kommen.
    hast du auch de richtigen schaltplan nach dem von ner s 51 b 2-4 ist das nicht so ?
    --
    eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• ich meine da ist kein wechselstrom am rücklicht

--

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!